Food

Top 5 Restaurants in München von Marcel Ostertag

# 11

Marcel Ostertag, Designer und Gründer des gleichnamigen Modeslabels, stellt seine fünf Lieblingsrestaurants in der bayrischen Hauptstadt vor

Text: Marcel Ostertag, Fotos: Daniel Schvarcz (KOI Restaurant), PR

Marcel Ostertag
Marcel Ostertag

Koi

Koi, Foto: Daniel Schvarcz
Koi, Foto: Daniel Schvarcz

Mein absoluter Lieblings-Japaner. Asian Fusion Food meets Sushi. Das Restaurant beeindruckt durch die luftige Raumhöhe und das stilvolle Interieur. Hipster treffen auf die Münchner Schickeria. Sehen und gesehen werden. Am liebsten bestelle ich das Spicy Tuna Tartare oder die Spider Roll. Die Speisekarte lässt keine Wünsche offen, auch die Wein- und Cocktailkarte ist beeindruckend. Das Koi ist das perfekte Restaurant, um Freitagabend vorm Ausgehen zu speisen. Besonders schön ist die Terrasse, auch noch im Herbst.

KOI Wittelsbacherplatz 1, 80333 München, Tel. 08989081926, KOI-RESTAURANT.DE

Pescheria

Pescheria
Pescheria

Klein, aber fein. Die perfekte Location für romantische Dates. Die Speisekarte ist überschaubar, lässt jedoch keine Wünsche offen. Mein Favorit ist das Oktopus-Carpaccio. Ein supernettes Team sorgt für gute Stimmung und besticht durch herzlichen Service. Täglich frischer Fisch an der Theke lädt ein, den Sommer noch einmal aufleben zu lassen. In der Pescheria gibt es auch wechselnde Mittags-Specials. Ein Restaurant zum Wohlfühlen!

PESCHERIA, Fraunhoferstraße 13, 80469 Mu?nchen, Tel. 08924214027, PESCHERIA.DE

Cordo Bar

Cordo Bar
Cordo Bar

Hier schmeckt einfach alles lecker. In spanischer Manier werden Tapas serviert, die einen modernen Flair haben. Meine Empfehlung: Ziegenkäse-Crema-Catalana! In der Cordo Bar ist immer etwas los und gute Stimmung. Die lässige crowd aus dem Glockenbachviertel trifft sich hier zum Essen, Lachen und Feiern. Moderne trifft auf Tradition!

CORDO BAR, Ickstattstraße 1a, 80469 München, Tel. 089603202, CORDO-BAR.DE

La Bouche

La Bouche
La Bouche

In schönem Ambiente genieße ich hier gerne den Mittagstisch. Besonders zu empfehlen ist der Salat mit gratiniertem Ziegenkäse. Aber auch die Abendkarte la?dt zum Genießen ein. Mein Tipp: die Ravioli mit Trüffeln. Ein cooles Team und eine bezaubernde Chefin machen dieses Restaurant zu einem Highlight. Im Sommer gibt es auch ein paar Tische auf dem Gehsteig. Das versprüht französischen Charme.

LA BOUCHE, Jahnstraße 30, 80469 München, Tel. 089265626, RESTAURANT-LA-BOUCHE.DE

Hotel Lux

Hotel Lux
Hotel Lux

Ein kleines, aber feines Restaurant mit romantischer Atmosphäre. Ideal für Dates und Verliebte. Verführerische Überraschungsmenüs und erfrischende Cocktails runden die Zeit in diesem Lokal perfekt ab. Der super Service, die tolle Weinkarte und auch die liebevolle Einrichtung überzeugen mich. Mein Lieblingsdrink: Moscow Mule aus gekühlten Silberbechern. Einfach stilvoll und lecker! Und auch das Küchenteam verwöhnt einen mit raffinierten Gerichten. Ich liebe das Hummer-Risotto! 

HOTEL LUX Ledererstraße 13, 80331 Mu?nchen, Tel. 08945207300, HOTEL-LUX-MUENCHEN.DE

30.10.2014