360° Flair Cities

City Stop: Fashion Week London

Fünf Insider geben in der September-flair Tipps für einen perfekten Tag in den Mode-Metropolen New York, London, Mailand und Paris. Hier verrät Stylistin Zoe James ihre Geheimtipps in London:

1
Street style London / Foto: catwalkpictures.com
1
Foto: Zoe James

10 Uhr: Marmelo Kitchen ist der perfekte Ort für einen Brunch. Am Wochenende, wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, schlendere ich gerne hierhin. Dann sitze ich draußen und sehe der Welt bei einem köstlich gesunden Frühstück und Kaffee beim Weltsein zu.

1
Die Marmelo Kitchen im Osten Londons bietet Essen vor Ort und Catering / Foto: Marmelo Kitchen


11 Uhr: Gegenüber vom Marmelo, auch in der Francis Road, ist ein bezaubernder Florist, der unglaublich kreative Blumensträuße zusammenstellt. Zu Edie Rose komme ich gerne, um mich selbst oder jemand anderen zu verwöhnen.

12 Uhr: Während des Lockdowns war dieser Ort die Rettung für meine Familie und mich. Alle paar Tage radelte ich zum Wanstead Park, um durchzuatmen, die wunderschöne Parklandschaft zu bewundern und die Natur zu genießen. Die Ruhe und die Einsamkeit, die man hier finden kann, waren der Schlüssel für unser geistiges Wohlbefinden, selbst wenn wir mal nur für eine halbe Stunde hier waren.

1
Boundary Hotel: Der Ort zum Essen, Trinken und Schlafen im Herzen von Shoreditch / Foto: Toby Mitchell

17 Uhr: Ein ewiger Favorit ist Liberty London, ganz besonders wenn ich auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken bin. Liberty ist so herrlich britisch und traditionell und das Gebäude so schön. Hier einzukaufen, ist ein absoluter Genuss. Außerdem findet man immer wieder perfekte Schätze, ob groß oder klein.

20 Uhr: In der Redchurch Street besuche ich Leute, treffe Freunde und halte gerne Arbeitsmeetings ab. Hier gibt es so viele lebendige, tolle Orte, um einzukaufen, zu essen und einen Kaffee oder Cocktail zu trinken. Auch viele unabhängige, coole Läden. Und da man sich am Rand von Shoreditch befindet, ist in der Nähe immer viel los.

23 Uhr: Als ich neu im Zentrum von London lebte, habe ich einen weiteren langjährigen Favoriten entdeckt, die Bistrotheque. Dieses Bistro in Bethnal Green ist einer meiner Lieblingsorte, um mit Freunden zu Abend zu essen. Ich veranstalte hier immer mein Geburtstagsdinner, denn das Essen ist fantastisch und die Angestellten sind wunderbar. Außerdem ist das Ambiente so intim, dass man genug Privatsphäre hat, um ausführlich mit Freunden quatschen zu können. Ein so besonderer Ort, dass man auf jeden Fall ein Kleid tragen möchte!

1
Französisch angehauchte Küche gibt es in der Bistrotheque / Foto: Felix Mooneeram

RESTAURANTS & BARS

Bistrotheque
23–27 Wadeson Street, Bethnal Green
London E2 9DR
www.bistrotheque.com


Marmelo Kitchen

169 Francis Road, Leyton London E10 6NT
www.marmelokitchen.com


SHOPPING

Aesop
44 Redchurch Street
Shoreditch London E2 7DJ
www.aesop.com


Edie Rose
228 Francis Road, Leyton London E10 6NQ
www.edierose.co.uk


Labour and Wait
85 Redchurch Street, Shoreditch London, E2 7DJ
www.labourandwait.co.uk


Liberty London
Regent Street, Soho London W1B 5AH
www.libertylondon.com


Modern Society
33 Redchurch Street, Shoreditch London E2 7DJ
www.themodernsociety.com


HOTEL

The Boundary London
2–4 Boundary Street, Shoreditch London E2 7DD
www.boundary.london

22.09.2020