Food

Every Day is Cake Day! Es gibt immer einen Grund zu feiern

Zum Geburtstag sind Kuchen und Torten ein absolutes Must-have.
Aber was ist mit einem Coming-out, einem radikalen Neubeginn oder Situationen, die viel Mut, Durchhaltevermögen oder Veränderungswillen abverlangen? Um auch solche Anlässe gebührend mit einem Kuchen zu ehren, hat Kenwood die nationale Kampagne
„Reasons to Celebrate“ gestartet.
Sascha und Torsten Wett vom Blog „Die Jungs kochen und backen” zelebrieren mit der leckeren Wild-Berry-Zitronentorte in Regenbogenfarben die bunte Vielfalt der LGTBQIA+ Community.

Sponsored Post

1
Wild-Berry-Zitronentorte von „Die Jungs kochen und backen”

Inspiriert wurde die Aktion vom Claim „Kenwood CAN“. Egal auf welche Herausforderungen die Küchenmaschinen von Kenwood stoßen, sie packen sie an. Unterstützt wird die Kampagne von starken Influencer:innen, die Einblicke in ihre ganz persönlichen Lebensmomente gewähren.

„Kuchen zum Feiern backen wir nicht nur für uns, sondern auch für Freunde und Familie. Daher sollte der Kuchen möglichst jedem Schmecken und ein Lächeln ins Gesicht zaubern”, so Sascha und Torsten vom Kölner Foodblog „Die Jungs kochen und backen”. „Es muss ja auch nicht immer eine üppige Sahnetorte sein. Wichtig war uns die Message und wie wir die Farben der Regenbogenflagge einbinden können und dafür waren die Keksdeckel einfach perfekt. Das war die Verbindung zum Thema Pride, das den Wild Berry-Guss gebracht hat. Ansonsten lieben wir Mürbeteig, Zitrone und Pudding - daher haben wir in dieser tollen Torte einfach alles vereint.”

1

Wir haben Sascha und Torsten Wett von „Die Jungs kochen und backen” noch ein paar Fragen gestellt:

Habt ihr etwas, worauf ihr stolz seid, erreicht zu haben, was ihr ohne die Unterstützung anderer Menschen in eurem Leben nicht geschafft hättet?
Wir haben von Anfang an an unsere Träume geglaubt und hatten das große Glück, dass die Menschen um uns das auch getan haben. Manchmal vielleicht ein wenig mehr als wir! Seit 2020 haben wir tatsächlich ein eigenes Studio, bei dem sich alles um unsere Leidenschaft für Genuss dreht. „Stolz” drückt dieses Gefühl aber gar nicht genau aus, aber alleine wären wir niemals so weit gekommen.

Wenn ihr einen eigenen Feiertag gründen würdet, welcher Anlass wäre es und warum?
Der Tag als die „Ehe für alle“ durchgesetzt wurde ist für uns definitiv ein Feiertag. Und die ganze LGBTQIA+ Community hat ihn auch zu einer Art eigenen Feiertag gemacht! Wir werden niemals vergessen, als wir in unserer Heimat in Köln mit unseren Freunden diesen für uns so unglaublich wichtigen Tag gefeiert haben … und es jedes Jahr am 30. Juni wieder tun!

Backen Sie mit!

Zum Rezept geht es hier:

https://www.kenwoodclub.de/rezepte/wild-berry-zitronentorte

 

Nicht nur für die Wild-Berry-Zitronentorte in Regenbogenfarben ist die Titanium Chef Patissier XL die ideale Helferin zum Backen. Auch Naked oder Ombré Cakes, französisches Gebäck und vegane Naschereien werden damit von kreativen Ideen zu leckeren Köstlichkeiten.


1
Titanium Chef Patissier XL / Foto: Kenwood
20.07.2021