reise

Fashion Week City-Stop: Paris

Designerin Delphine Manivet weiß, welche Museen,
Restaurants und Shops man in Paris besucht haben muss,
um sich in die Stadt zu verlieben 

Fotos: Jean Tholance, catwalkpictures.com,
Instagram, privat

1
Foto: privat

10 Uhr

Ich liebe das Frühstück in der Rose Bakery, vor allem wegen des großartigen Caffè Latte, und ich gönne mir immer ein Stück Zitronenkuchen.
Danach schaue ich noch kurz beim Vintage store Pretty Box vorbei und lasse mich von der Mode vergangener Jahrzehnte inspirieren– dort findet man tolle Kleider aus den 70ern.

1
Der perfekte Start in den Tag beginnt mit einem Frühstück in der Rose Bakery
1
Ein Geheimtipp für coole Secondhandmode ist der Vintagestore Pretty Box

12 Uhr

Zum Lunch gehe ich oft ins François Felix, eine fantastische Brasserie in der Nähe meines Pariser Showrooms. Meistens bestelle ich die Zwiebelsuppe. Im Sommer sitze ich gerne auf der Terrasse – im 8. Arrondissement ein relativ seltenes Vergnügen.

17 Uhr

Erst vor Kurzem habe ich durch Zufall das Musée Nissim de Camondo am Rande des Parc Monceau entdeckt. Das Museum im Bourgeoisie-Stil hat eine bemerkenswerte Kunstsammlung mit Gemälden und Objekten aus dem 18.Jahrhundert.

1
Objekte und Skulpturen aus dem 18. Jahrhundert können im Musée Nissim de Camondo bewundert werden | Foto: Jean Tholance

20 Uhr

In die Bibliothek von Starkoch Jean-François Piège zumDinner eingeladen zu werden ist ein großes Privileg und gehört zu meinen wertvollsten Erfahrungen. Ich bin eine furchtbare Köchin, aber ich liebe gutes Essen. Seine Gerichte sind schlicht, doch zugleich extrem elegant und erinnern mich an meine Kindheit. Ich bin mit seiner Frau Élodie befreundet–zwei wunderbare Menschen.

23 Uhr

Mindestens einmal in der Woche verabrede ich mich mit meinen Freunden in der Künstlerbar Le Progrès. Für einen späten Snack sind die Austern oder der Croque Monsieur die perfekte Wahl.

Xmas spirit touch on a Parisian bistro

Ein von Let's Meet In PARIS! (@letsmeetinparis) gepostetes Foto am

delphine manivet

Die Kollektion der Pariser Designerin, die am Institut Supérieur de la Mode studiert hat, umfasst Brautkleider sowie Couture – mit französischem Chic und klassischen sowie Vintage-Elementen. Hier zeigen wir Ihnen Eindrücke von ihrem Instagram-Account:

01.03.2016