Food

Gut Essen in Köln: die 5 Lieblingsrestaurants von Lena Terlutter

# 6

Lena Terlutter mag Mode, gutes Essen und französische Bulldogen. Als Inhaberin dreier Modeboutiquen (u.a. Boutique Belgique), stellt sie die fünf Lieblingsrestaurants Ihrer Heimatstadt vor. Bon Appetite!

1
Insider-Tipps von Lena Terlutter

1. Fischermanns' Restaurant in Köln

1
Restaurant Fischermanns'

Schon lange bevor der Hype um das Szene-Restaurant Fischermanns’
losging, war ich dort Stammgast – nicht zuletzt, weil der Besitzer Robbie
und ich die Liebe zu gutem Essen und Französischen Bulldoggen teilen. Ich liebe die clubähnliche Atmosphäre hier. Das Personal ist immer super aufmerksam und herzlich. Am liebsten esse ich hier den Klassiker: den Salat mit mariniertem Hähnchen. Als Dessert ist das Erdbeer-Tiramisu ein Muss! Ich habe hier schon jeden Anlass gefeiert: Den letzten Abend vor der Geburt meiner Tochter, Weihnachts-Partys mit dem Team aus meinen drei Fashion-Shops und unzählige relaxte Abende mit Freunden.

Adresse: Rathenauplatz 21, 50674 Köln
WWW.FISCHERMANNS.COM

2. Die fette Kuh - Restaurant in Köln

1
Ziemlich beliebt - die fette Kuh in Köln!

Burger-Heaven in meinem Kölner Lieblings-Veedel Südstadt! Ich bin geradezu süchtig nach dem Barbecue-Cheeseburger mit Fritten und der ultimativen Fat-Cow-Soße! Zur Eröffnung haben mein Mann und ich noch um die Ecke gewohnt. Dadurch wurde der Laden quasi unser zweites Wohnzimmer. Hier treffen sich Studenten und Partyvolk ebenso wie Anwälte – eben alle, die einen guten und ehrlichen Burger zu schätzen wissen. Sehr kreativ und lecker ist auch immer der Burger der Woche. Tipp: Die langen Wartezeiten lohnen sich. Der Hype um die Fette Kuh ist absolut gerechtfertigt!

Adresse: Bonner Straße 43, 50677 Köln
WWW.FACEBOOK.COM/ DIEFETTEKUH

3. Lütticher - Restaurant in Köln

Wir im Belgischen Viertel halten zusammen. Meine drei Boutiquen sind hier ebenso zu finden wie eines meiner Lieblingsrestaurants: das Lütticher. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum das Lütticher ganz oben auf meiner Liste steht. Die Küche ist spektakulär und das Personal hinreißend. Die Gäste sind stylish und die Atmosphäre ist perfekt für ein Warm-up vorm Ausgehen. Ich empfehle das Drei-Gänge-Menü und den Lütticher-Aperitif.

Adresse: Lütticher Straße 12, 50674 Köln
WWW.LUETTICHER.JIMDO.COM

4. Noa - Restaurant in Köln

1
Restaurant Noa

Das sehr stilvoll eingerichtete Café und Restaurant entspricht ganz meinem Stil.
Wie auch in meinen Fashion-Stores ist hier Industrial Chic angesagt. Die ständig
wechselnde Karte ist ebenfalls ein Hauptmerkmal im Noa. Die Atmosphäre ist trotz der cleanen Einrichtung sehr gemütlich, was nicht zuletzt am herzlichen Personal und perfekten Service liegt. Auch ein Pluspunkt und nicht überall im Belgischen Viertel selbstverständlich: Das Noa ist sehr kinderfreundlich und kindgerecht ausgestattet. Ob Teammeeting oder Businesslunch – das Noa ist zu meinem zweiten Office geworden. Besonders empfehlenswert ist hier übrigens das Frühstück.

Adresse: Maastrichter Straße 3, 50672 Köln
WWW.CAFENOA.DE

5. Le Moissonnier - Restaurant in Köln

1
Le Moissonnier - für feine Anlässe

Alle Sterne, die dieses Lokal hat, sind absolut verdient. Das Restaurant bietet Haute Cuisine auf höchstem Niveau. Das Le Moissonnier besuche ich zu ganz besonderen Gelegenheiten, am liebsten mit meinem Mann und viel Zeit zum gemeinsamen Genießen in französischem Ambiente. Ich empfehle das Fünf-Gänge-Menü – da ist eine Geschmacksexplosion garantiert. Da schöne und qualitativ hochwertige Dinge natürlich ihren Preis haben, sei an dieser Stelle erwähnt, dass der Anlass schon besonders sein muss – aber Preis und Leistung sind absolut stimmig.

Adresse: Krefelder Straße 25, 50670 Köln
WWW.LEMOISSONNIER.DE

11.06.2014