Reisetipps

Paris Insidertipps - Cityguide von Lisa Hammerschmid

# 3

Paris Insidertipps - Cityguide für Bars, Cafés, Hotels und Shopping: Als Designerin für das Pariser Label Vicomte A kennt Lisa Hammerschmid die Orte, an denen sich die Modeszene trifft. Lisa verrät uns ihre Insider-Tipps für einen perfekt geplanten Tag in Paris. Bon Voyage!

1
Insider-Tipps von Lisa Hammerschmid

10 Uhr: Den Morgen starte ich gerne mit einem Café Creme. Ein wunderbarer Ort dafür ist das Café Coutume, das sich in unmittelbarer Nähe zu
Le Bon Marché befindet, dem ältesten Grand Magasin von Paris. Mit seiner einzigartigen Innenausstattung und einer großen Produktauswahl verführt es mich oft zu einem kleinen Abstecher, bevor es zur Arbeit geht.

CAFE? COUTUME
Adresse: 47 Rue de Babylone 75005 Paris
facebook.com/coutume

LE BON MARCHE? 2
Adresse: 4 Rue de Se?vres 75007 Paris
lebonmarche.com

1
Für den guten Tag in den Start – Café Coutume in Paris

12 Uhr: Viele der Modedefilees finden im Marais statt. Das Viertel verleitet zum Flanieren und Shoppen. Christophe Lemaire präsentiert seine aktuelle Kollektion in einer sehr charmanten, kleinen Boutique im hinteren Teil des Viertels. Auch im beeindruckenden Laden von Acne in der Rue Froissart, der vom brillanten schwedischen Architekten Andreas Bozarth Fornell gestaltet wurde, könnte ich oft mein Portemonnaie leeren.

CHRISTOPHE LEMAIRE
Adresse: 28 Rue de Poitou 75003 Paris
christophelemaire.com

ACNE
Adresse: 3 Rue Froissart 75003 Paris
acnestudios.com

1
Shopping-Tipp: Lemaire

17 Uhr: Bei Nanashi, einem Bio-Bentobox-Restaurant, herrscht während der Modewoche Szenetrubel. Gerade deswegen schätze ich diesen Ort. Das geschmackvoll zubereitete Essen und die frisch gepressten Fruchtsäfte sind aber auch ein gutes Argument. Um die Ecke am Boulevard Beaumarchais finden sich neben Merci, einem hippen Concept Store, auch Boutiquen wie Melinda Gloss und Ami – zwei aufsteigende Pariser Menswear Labels.

 

NANASHI
Adresse: 57 Rue Charlot 75003 Parisnanashi.fr

MERCI
Adresse: 111 Boulevard Beaumarchais 75003 Parismerci-merci.com

MELINDA GLOSS
Adresse: 10 Boulevard des Filles du Calvaire 75011 Paris, melindagloss.com

AMI
Adresse: 6 Rue des Arquebusiers 75003 Paris, amiparis.fr

1
Schönes Ambiente im Szenerestaurant Nanashi
1
Perfekt für zwischendurch: Köstlichkeiten im Nanashi
1
Bonne Marché verführt zum Kaufrausch
1
Der Concept Store Merci ist immer einen Besuch wert

20 Uhr: Das Hotel Amour im 9. Arrondissement ist mit seiner großzügigen, begrünten und in den Wintermonaten verglasten Terrasse ein idealer Ort, um den Abend zu starten. Die Wahrscheinlichkeit, dass man während der Fashion Week Kollegen aus der Branche über den Weg läuft und neue Kontakte schließt, ist hier wirklich hoch.

HOTEL AMOUR
Adresse: 8 Rue Navarin 75009 Paris
hotelamourparis.fr

1
Hotel Amour in Paris – jedes Zimmer ist ein Erlebnis
1
Individuell und auffällig gestalten sich die Räume im Hotel Amour

23 Uhr: Die Kellner im Ballroom servieren einmalige Cocktails in wunderschönen Kristallgläsern. Die Bar habe ich erst vor Kurzem entdeckt. Sie befindet sich im Untergeschoss des Restaurants Beefclub im 1. Arrondissement. Die wunderbare Atmosphäre bringt mich auch nach einem langen Arbeitstag dazu, in meine High Heels zu schlüpfen und den Feierabend zu genießen.

LE BALLROOM DU BEEFCLUB
Adresse: 58 Rue Jean-Jacques Rousseau 75001 Paris
facebook.com/ leballroomdubeefclub

1
Unter dem Le Beef Club verbirgt sich der Ballroom – eine ausgezeichnete Bar mit köstlichen Cocktails

Parisian Streetstyle

Leichter Rock und luftiges Top zu Lackboots und schwarzem Hut – der Stil der Pariserinnen ist souverän und tres chic

1
Hellblaues Top: Hugo Boss, Hut: Rag and Bone, Clutch: Alexander Wang (über stylebop.com) Rock: Alice and Olivia (über mytheresa.com)
26.02.2015