Food

Restaurant mulax - kunst.kultur.kulinarik

Das mulax in Berlin verbindet Kunst und Kulinarik und bietet sogar einen Social Network Dining Room. Was sich dahinter verbirgt und welche Köstlichkeiten auf der langen, hölzernen Tafel serviert werden lesen Sie in unserem Portrait über das angesagte Restaurant.

1

Rosa gebratener Rehrücken, Kürbiskern-Speck-Krümel, Kürbiscreme, blanchierter Rosenkohl, Wacholderjus und danach Preiselbeereis mit dunklem Schokomousse und weißem Schokogelee. Läuft Ihnen schon das Wasser im Mund zusammen? Uns schon! Das mulax steht für einen zeitgemäßen Mix zwischen Slow Food und Kunst. Hier kann man sich, seit Juli 2012, entspannt der Kunst hingeben. Anstatt an trockenen Salzstangen zu knabbern und Wein aus Plastikbechern zu schlürfen kann man hier ordentlich schlemmen, Kunst betrachten oder der Musik lauschen.

 

1

Die Küche setzt auf regionale Produkte und raffinierte Zubereitung. Neben einem wechselnden Dreigangmenü können auch individuelle Dinner-Events oder Räume für Meetings und Partys gebucht  werden. Highlights sind Gastkoch-Events mit bekannten Köchen, Kochkurse zu verschiedenen Themen oder auch mal ein Duft-Dinner. Das Herzstück des mulax ist der “Social Network Dining Room”, ein Raum mit zwei langen Tafeln, an denen zusammen bis zu 24 Personen Platz finden.

Wer am 31. Oktober Halloween kulinarisch begehen möchte sollte sich schnell einen Tisch reservieren. Es erwartet Sie ein schauriges Menü mit den Gängen Blutprobe, Scary Pumpkin, Gruß von Haarmann’s Hackebeil und Death by Chocolate.  Das Menü kostet 59 Euro pro Person inklusive Wein oder Bier, Wasser und Espresso.

1

Bilder: mulax

Adresse: mulax, Lausitzer Straße 10, 10999 Berlin info(at)mulax.de T 01520 905 67 79 Gruppen ab 12 Personen können das mulax auch gerne exklusiv buchen und sich ein individuelles Menü zusammenstellen lassen. 

 

 

23.10.2012