Food

Rezept-Tipp: Baked Beans

Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen. Ja, aber das sind diese herzhaften Baked Beans auch wert! Außerdem machen Bohnen nicht nur satt – sie sind ein toller Fleischersatz für die Fastenzeit und kommen mit vielen Vitaminen, Nährstoffen und Eiweiß.

1
Foto: Deepansh Khurana via unsplash

Zutaten:

  • 1 große Zwiebel
  • 2 große Knoblauchzehen
  • 1 Dose Weiße Bohnen (abgetropft)
  • 1 Dose gestückelte Tomaten

  • Gewürze: Salz und Pfeffer, vielleicht etwas Tabasco


So geht’s:

  1. Die Zwiebel und den Knoblauch fein schneiden und langsam in geschmacksneutralem Öl anbraten bis die Stückchen leicht hellbraun werden.

  2. Währenddessen die Bohnen in einer separaten Pfanne scharf anbraten, dann die Hitze zurückschalten und mit den Tomaten aus der Dose übergießen.

  3. Die Stückchen mit dem Kochlöffel zerdrücken und die Zwiebel-Knoblauch-Mischung dazumischen. Wer will, kann hier noch eine Hand voll frischer Cocktail-Tomaten für etwas Süße kleinschneiden und hinzufügen.

  4. Die Mischung wird auf geringer Hitze so lange gekocht bis sie die richtige Konsistenz hat (je nach Geschmack). Mit Salz und Pfeffer abschmecken und traditionell auf gebuttertem Toast oder als Beilage zu einem Full English Breakfast servieren.
    10.03.2020