Food

Top 5 Restaurants in Paris

# 1

David Mallett gilt als einer der besten Friseure von Paris. Hier stellt er seine fünf Lieblingsrestaurants in der französischen Hauptstadt vor.

Fotos: PR

1

1. Table

1

Das Table im 12. Arrondissement hat eine wunderschöne Atmosphäre. Hier wird täglich eine herausragende Auswahl im offenen Ofen zubereitet, sei es Fisch, Rindfleisch, Wild oder Geflügel mit Wurzelgemüse und Früchten.

Zu meinen Lieblingsgerichten gehören das köstliche Perlhuhn, das direkt vor den Gästen zubereitet wird, der Thunfischbauch, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt, und nicht zuletzt die Nachspeisen wie die hausgemachte Eiscreme mit Kräutern oder das Mousse au Chocolat, das ich so noch nie gegessen habe. Chefkoch Bruno Verjus kocht nur mit frischen Produkten.

3, rue de Prague, 75012 Paris
Tel. +33143431226
TABLERESTAURANT.FR

2. Chez Georges

1

Ins Chez Georges kann man super für ein Mittagessen gehen. Hier gibt es das beste Kalbsbries mit Morchelsauce (nicht mein Lieblingsessen, aber von Feinschmeckern sehr empfohlen). Das Millefeuille, ein Blätterteigkuchen mit Cremefüllung, ist ein absolutes Muss, genau wie die hausgemachte Gänserillette.
Wenn Sie mal dort sind: Fragen Sie nach Angelo, dem großartigen Oberkellner!

 1, rue du Mail, 75002 Paris
Tel. +33142600711

3. Lobster Bar

1

Die Whole-Food-Bewegung bringt in Paris derzeit eine große Auswahl an neuen Restaurants mit moderner Perspektive, frischem Ansatz, Chefköchen aus dem Ausland und sehr ansprechendem Essen hervor.

Dazu gehört etwa die Lobster Bar, die sich auf Hummer spezialisiert hat und vor allem für ihre herzliche Atmosphäre gelobt wird.

41, rue Coquillière, 75001 Paris
Tel. +33980749904
LOBSTERBAR.FR

4. Mama Shelter

1

Das Mama Shelter ist ein Hotel im 20. Arrondissement und wurde von Philippe Starck designt. Es ist perfekt für Cocktails an einem Samstagabend. Sie dürfen ein entspanntes Ambiente und eine fantastische Bar erwarten, die wunderbar zum kosmopolitischen Publikum passt.

109, rue de Bagnolet, 75020 Paris
Tel. +33143484545
MAMASHELTER.COM

5. Bones

1

Der australische Chefkoch James Henry legte in einem ehemaligen Irish Pub die Steinwände frei und machte daraus einen Speisesaal, der 2013 vom angesehenen Blog „Paris by Mouth“ zu einem der besten neuen Restaurants in Paris ernannt wurde.

Die Bar im Vorderzimmer serviert Austern und heiße Sandwiches mit geröstetem Spanferkel. Rechnen Sie mit guter Musik und viel junger, kreativer Ostparis-Attitüde!

43, rue Godefroy Cavaignac, 75011 Paris
Tel. +33980753208
BONESPARIS.COM

14.01.2015