Food

Zeit nehmen zum Smoothie trinken

Heute haben wir ein leckeres Smoothie-Rezept für Sie: eine grüne Variante, für die man keinen Entsafter benötigt. Also ran ans ausprobieren!

1
Foto: Sara Cervera via unsplash

Smoothies werden allerhand gesunde Eigenschaften nachgesagt, sie enthalten massenhaft Vitamine und sollen auch noch der Darmflora gut tun. Aber das allerwichtigste, diese Vitaminbomben sind nicht nur gesund, sondern sie schmecken auch – und das ist doch die Hauptsache! Wichtig ist nur, sie nicht bloß als Getränk anzusehen, sondern mehr als Nahrung oder Snack zwischen durch. Damit der Smoothie nicht zu schwer im Magen liegen bleibt, am besten mit kleineren Mengen beginnen. Außerdem ist es wichtig, Smoothies in kleinen Schlucken zu trinken, jeder Schluck sollte eingespeichelt und erst dann geschluckt werden. Also nicht überhastet verschlingen, sonst kann der Körper die Vitamine nicht richtig aufnehmen. Einfach etwas Zeit nehmen, um den Smoothie zu genießen.
Es hat nicht jeder den Luxus eines Entsafters, aber das ist für diese Erfrischungen auch nicht nötig. Wir haben ein Rezept für eine köstliche Variation, die hervorragend für Einsteiger geeignet und nicht zu „grün“ ist. Man braucht also nicht zwingend einen Entsafter – einen Standmixer allerdings schon.

Zutaten:

    • ½ Gurke
    • 250 ml Rauch Happy Day Apfelsaft
    • 1 Banane
    • 1 Handvoll Basilikumblätter
    • etwas Zitronensaft
    • kleines Stück Ingwer
    • Eiswürfel

    So geht's:

    1. Ingwer schälen und fein reiben. Zitrone auspressen, Basilikumblätter waschen. Gurke und Banane in grobe Stücke schneiden.

    2. Alle Zutaten in den Standmixer geben und gut mixen. Sollte die Konsistenz etwas zu fest sein, mit etwas Apfelsaft noch aufgießen. Den fertigen Smoothie mit Eiswürfeln genießen.

     

    100% Frucht: Die Rauch Happy Day Säfte sind die ideale Basis für Smoothies. Der naturtrübe Apfelsaft schmeckt vorzüglich nach direkt gepressten Äpfeln

    1
    Foto: Rauch

    Übrigens: Man muss sich natürlich nicht streng an das Rezept halten. Die einzige Regel die hier gilt: Hauptsache es schmeckt! Also ruhig herumexperimentieren und vielleicht das eine oder andere Obst austauschen oder ergänzen. Wir können auch Stangensellerie, Minze oder Kiwis empfehlen. Also ran ans probieren und natürlich genießen!

    20.10.2019