beauty

10 Crosby Street – eine echte Hausnummer

Eine Straße, zehn Geschichten: Derek Lam hat als Hommage an die Location seines Flagship Stores in Downtown Manhattan eine Parfumkollektion gelauncht. Was die Idee hinter den zehn individuellen, modernen Düften ist, die Namen wie „Looking Glass”, „Hi-Fi” oder „Drunk on Youth” tragen, erzählt der Designer im flair-Interview.

1
Foto: Derek Lam

Was macht die Straße so einzigartig, dass Sie ihr gleich zehn Parfüms widmen wollten?
Sie ist für mich ein Platz wahrhaftiges New York – ein kreativer, cooler Mikrokosmos. Hier befindet sich der Derek Lam Flagshipstore. Durch die Fenster habe ich viele junge Frauen beobachtet, wie sie morgens zur Arbeit gingen. Sehr oft dachte ich dann: „Für die möchte ich etwas entwerfen – und für die dort auch.“

Was eint Ihre Mode und die Parfüms?

In beiden Fällen fange ich mit einer Silhouette oder Note an, die eine Frau sofort wiedererkennt und als begehrlich empfindet. Wenn dann ihre Aufmerksamkeit auf dem Design oder Duft liegt, fällt ihr vielleicht auf, dass ich mich mächtig angestrengt habe, in etwas Bekanntes viele Twists einzubauen. Danach ist sie hoffentlich noch mehr begeistert!

Mehr Infos zu den Düften: essenza-nobile.de/duefte/derek-lam-10-crosby/

1
Foto: PR
1
01.02.2018