beauty

Haute Beauty bei den Schauen in Paris

Die Beauty-Looks der Haute Couture Woche sind mindestens
genauso schön wie die außergewöhnliche Mode. flair hat die besten Inspirationen zusammengestellt.

1. Surrealismus

Peter Philips, Creative Director bei Dior, kreierte ein besonders auffallendes Augen-Make-up, zu dem ihn surrealistische Künstler wie Salvador Dalí oder Man Ray inspiriert haben. Die schwarzen Linien am Ober- und Unterlid stellen eine überzeichnete Version der Wimpern dar.

2
Dior / Foto: catwalkpictures.com
Dior / Foto: catwalkpictures.com

2. Gloss is back

Für manche war er vielleicht nie weg, aber nach einigen Saisonen, in denen vor allem matte Lippenstifte ihre Sternstunde hatten, gewinnt der klassische Gloss langsam aber sicher wieder die Oberhand. Bei Chanel strahlten die Lippen der Models in Frühlingsfrischem „Rouge Coco Gloss“ in „794 Poppea“. 

1
Chanel / Foto: PR

3. Pastellträume

Giorgio Armani ergänzt seine Couture-Roben mit zarten Pastelltönen in Hellblau und Gelb auf den Lidern. Die Wangen erhalten Frische durch eine kräftige Portion roséfarbenes Rouge. Und bei den Lippen liegt der Fokus auf pinkem Lippenstift in der Mitte des Mundes.

1
Giorgio Armani / Foto: catwalkpictures.com

4. Farbiger Eyeliner

Ein perfekt geschwungener Lidstrich in knalligem Pink zieht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich. Darum bleibt das restliche Make-up bei Valentino ganz dezent im Hintergrund.

1
Valentino / Foto: catwalkpictures.com

5. Drama, please!

Jean-Paul Gaultier setzt diesmal auf klare Linien und Formen bei Make-up und Haaren. Der Lidstrich wird bis weit über dem inneren und äußeren Augenwinkel hinaus verlängert und durch einen hohen Bogen über der Lidfalte verbunden.

2
Jean-Paul Gaultier / Foto: catwalkpictures.com
Jean-Paul Gaultier / Foto: catwalkpictures.com

6. Goldene Zeiten

Zuhair Murad lässt die Lider seiner Models mit großflächig aufgepinseltem Gold strahlen. Für einen leicht verwischten Effekt nach oben hin in Streifen auslaufen lassen. Für einen intensiven Blick die Wasserlinie am Unterlid mit schwarzem Kajal betonen.

1
Zuhair Murad / Foto: catwalkpictures.com
03.02.2018