beauty

Beauty-Elixier Alge

Blaualge – der Wunderwirkstoff aus der Tiefe: Als Nahrungsergänzungsmittel ist die Blaualge schon länger bekannt. Studien bewiesen, dass der Mikroalgen-Wirkstoff Spiralin der schädigenden Wirkung von UV-Strahlung entgegen wirken und Horn- und Bindegewebszellen anregen kann. Und nicht nur das: Dank der starken Hemmwirkung soll der Wirkstoff selbst Lippenherpes vorbeugen – ein echter Alleskönner!

Bilder: PR

 

1

Mit über 23.000 verschiedenen Algenarten gehört die Blaualge, im Fachjargon Spirulina platensis genannt, die seit 3,6 Milliarden Jahren auf der Erde existiert, zu den ältesten und stärksten im Kampf gegen Bakterien, Pilzen und Viren.
Als Nahrungsergänzungsmittel ist die Blaualge schon länger bekannt. Eine experimentelle Studie in einem Gemeinschaftsprojekt des Dermatologikum Hamburg, dem Heinrich-Pette-Institut und dem Leibniz-Institut für experimentelle Virologie in Hamburg bewies jetzt zudem, dass der Mikroalgen-Wirkstoff Spiralin der schädigenden Wirkung von UV-Strahlung entgegen wirken und Horn- und Bindegewebszellen anregen kann. Und nicht nur das: Dank der starken Hemmwirkung soll der Wirkstoff selbst Lippenherpes vorbeugen – ein echter Alleskönner!

Anleitung für einen Spirulina Smoothie:



07.03.2016