beauty

Den Ton angeben

Die alten Ägypter haben es vorgemacht und mittlerweile schwören auch Hollywood-Stars darauf: Tonerde. Was früher vorwiegend in der Medizin verwendet wurde, findet sich heute in Haut- und Haarprodukten wieder. Aufgrund ihrer saugfähigen Wirkung kommt Tonerde vor allem in Gesichtsmasken zum Einsatz. Gestresste, unreine Haut wird porentief gereinigt und gestrafft. Aber auch Haare profitieren vom kleinen Wundermittel. Sie sind vor Umwelteinflüssen geschützt, fetten nicht so schnell nach und bekommen Feuchtigkeit bis in die Spitzen. Wir stellen sechs Produkte vor, die ab sofort in jedem Badezimmer den Ton angeben werden

Von Márcia Neves
Fotos: PR


1

1. „Parsley Seed Cleansing Masque“ von Aesop

Der frische, würzige Geruch der „Parsley Seed Cleansing Masque“ von Aesop erinnert stark an einen duftenden Kräutergarten. Die Tonerde entfernt sanft Unreinheiten, ohne die Haut auszutrocknen und die in der Maske enthaltenen Petersilie- und Hagebuttensamen sind reichhaltig an Antioxidantien, welche die Poren verfeinern und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen. Vor allem Misch- und beanspruchte Haut profitieren von dieser klärenden und schützenden Maske.


2. Konjac Sponge

Ein Schwamm für alles! Diesen kleinen, handflächengroßen Wunderschwamm aus Konjak und Tonerde gibt es in vielen verschiedenen Farben. Weiß kann für alle Hauttypen eingesetzt werden, grau gegen Mitesser, grün bei normaler bis Mischhaut, rosa bei müder und rot bei empfindlicher Haut. Die netzartige Oberflächenstruktur des Schwamms regt die Durchblutung an, während der hohe Anteil an Eisenoxid in der Tonerde dabei hilft, abgestorbene Hautzellen zu entfernen und die Haut frisch und ebenmäßig erscheinen zu lassen.


3. Maske „Wonder Mud“ von Biotherm

Im Winter ist die Haut vielen Reizen ausgeliefert. Besonders der ständige Wechsel zwischen kalter Winter- und warmer Heizungsluft stresst die Hautzellen und sorgt für trockene und gestresste Haut. Die „Wonder Mud“-Maske von Biotherm reinigt und belebt anfällige Haut in drei Minuten. Die in der Maske enthaltene marokkanische Tonerde reinigt porentief und hilft gleichzeitig Unreinheiten und Rötungen zu lindern. Die Algenextrakte wirken feuchtigkeitsspendend und sorgen für einen weichen und ebenmäßigen Teint.


4. „Instant Detox Mask“ von Bobbi Brown

Manchmal reicht eine gewöhnliche Gesichtsreinigung nicht mehr aus. An solchen Tagen muss etwas Stärkeres her. Die „Instant Detox Mask“ von Bobbi Brown sorgt für eine intensive und gründliche Reinigung der Haut und verfeinert dabei auch die Poren. Hawaiianisches Salzwasser in Kombination mit weißem Ton aus dem Amazonas entfernen Unreinheiten und verfeinern sichtbar die Hautstruktur. Gleichzeitig wird die Haut mit Feuchtigkeit versorgt und vor weiteren Umwelteinflüssen geschützt.

5. „Tonerde Absolue Tonerde-Maske“ von L'Oréal Elvital

Nach den Strapazen, denen unsere Haare im Winter ausgesetzt waren, ist es nicht verwunderlich, dass sie noch immer schneller nachfetten als sonst. Die neue „Tonerde Absolue“-Serie von L'Oréal Elvital hilft den ph-Wert der Kopfhaut zu neutralisieren und so das Nachfetten in den Griff zu bekommen. Dank der Tonerde wird der Haaransatz von Fett und Schmutz befreit und die Kopfhaut gleichzeitig mit wichtigen Mineralien versorgt. So erhält das Haar auch genügend Feuchtigkeit ohne jegliche Silikonzusätze. Wir empfehlen, die Haare einmal pro Woche mit einer Maske zu verwöhnen.

6. Foundation von Living Nature

Unreine Haut möchte jeder gerne überschminken. Doch gerade Make-up setzt sensibler Haut sehr zu. Deshalb muss bei Problemhaut zu den richtigen Produkten gegriffen werden. Die in der „Living Nature Foundation“ enthaltene Tonerde reinigt beschädigte Haut und liefert eine hohe Deckkraft. Die natürlichen Inhaltsstoffe wie Avocado-Öl, Macademia-Öl und Manuka-Honig bieten Pflege und Feuchtigkeit.

 

 

08.03.2016