Storys

Beauty-Highlights der Fashion Weeks 2019

Die Fashion Weeks mit den Trends für Frühjahr/Sommer 2019 sind vorbei und die Fülle an Inspirationen für die kommende Saison ist groß. flair blickt auf die Laufstege der Modemetropolen und hat für Sie die fünf stärksten Haar- und Make-up Trends zusammengefasst.

1. Glitzer und Schimmer

Ebenso wie auf den Herbst/Winter-Schauen, waren auch auf den aktuellen Frühjahr/Sommer-Laufstegen viele Glitzer- und Schimmerakzente zu entdecken. Aktuell wurde der Glitzer jedoch präziser auf bestimmte Stellen wie Augenlid oder Lippen eingesetzt. Zu sehen war dies bei Simone Rocha, Missoni oder auf großflächig auf Haarflächen wie bei Giambattista Valli, der im vergangenen Jahr den prägenden Full-Face-Glitter-Look präsentierte. Jeremy Scott platzierte den Schimmer auf die Lippen der Models und bei Valentino zierten einzelne präzise beklebte bunte Strasssteine die Augen. Bei Versace glänzten die Augen durch den metallischen, hochpigmentierten Lidschatten.

  • Jeremy Scott / Foto: catwalkpictures.com Jeremy Scott / Foto: catwalkpictures.com
  • Acne Studios / Foto: catwalkpictures.com Acne Studios / Foto: catwalkpictures.com
  • Versace / Foto: catwalkpictures.com Versace / Foto: catwalkpictures.com
  • Giambattista Valli / Foto: catwalkpictures.com Giambattista Valli / Foto: catwalkpictures.com

2. Beach Waves

Chanel begeisterte mit einem aufwendig eingerichteten Setting, bei dem das französische Modehaus das Pariser Grand Palais kurzerhand in einen Strand inklusive Sand und Wellen verwandelte. Passend dazu formten die Hairstylisten den Models locker fallende Beach Waves. Dass die leichten Wellen auch chic getragen werden können, bewies Chanel, indem die vorderen Haarsträhnen am Hinterkopf mit einer kristall- oder perlenbesetzten Brosche befestigt wurden. Auch Sportmax und Etro ließen ihre Models im Surfer-Style über den Laufsteg laufen.

  • Chanel / Foto: catwalkpictures.com Chanel / Foto: catwalkpictures.com
  • Chanel / Foto: catwalkpictures.com Chanel / Foto: catwalkpictures.com
  • Sportmax/ Foto: catwalkpictures.com Sportmax/ Foto: catwalkpictures.com

3. Bun plus Baby-Hair

Die Zeiten, in denen die feinen „Baby-Haare“ am Ansatz als nervig und störend galten, sind vorbei. Nun werden diese von beiden Seiten ins Gesicht gekämmt. Den Kontrast dazu bildete bei Fendi ein sehr hoher, strenger Bun, der anmutig und romantisch zugleich wirkt.

  • Fendi / Foto: catwalkpictures.com Fendi / Foto: catwalkpictures.com

4. Pastellfarbene Haare

Den Signature-Look der New Yorker Fashion Week bot Marc Jacobs mit seinem Pixie Cut in Pastell – und das in einem breiten Farbspektrum: von Pink, Pfirsich, Puderrosa, Blau oder Gelb waren die Haare der Models in zarten Tönen eingefärbt, die aus der aktuellen Kollektion aufgegriffen wurden. Ähnliche Haarfarben sah man auch bei Vivienne Westwood, Emporio Armani, oder Matty Bovan.

  • Marc Jacobs / Foto: catwalkpictures.com Marc Jacobs / Foto: catwalkpictures.com
  • Marc Jacobs / Foto: catwalkpictures.com Marc Jacobs / Foto: catwalkpictures.com
  • Matty Bovan / Foto: catwalkpictures.com Matty Bovan / Foto: catwalkpictures.com
  • Matty Bovan / Foto: catwalkpictures.com Matty Bovan / Foto: catwalkpictures.com

5. Geflochtener Zopf

Bei Alexander McQueen wurde das glatte Haar extra sleek in einem Mittelscheitel streng an der Kopfhaut gekämmt und zu zwei geflochtenen Zöpfen frisiert. Auch Max Mara zeigten eine ähnliche Frisur mit einem klassischen Flechtwerk in Überlänge.

  • Alexander McQueen / Foto: catwalkpictures.com Alexander McQueen / Foto: catwalkpictures.com
  • Max Mara / Foto: catwalkpictures.com Max Mara / Foto: catwalkpictures.com
  • Max Mara / Foto: catwalkpictures.com Max Mara / Foto: catwalkpictures.com
17.10.2018