Shopping

Fashion & Accessoires in Shocking Pink

# 11/12

Modisch ist das "Shocking Pink" von den Catwalks des Sommers 2012 in die aktuelle Wintersaison gelaufen. Einziger Unterschied: in der kalten Jahreszeit darf leuchtendes Pink über einen dezenten Blaustich verfügen. Und wir verraten Ihnen noch etwas: Pink ist auf ihrer Kleiderstange gut angelegt, denn die Trendfarbe trumpft auch im Frühjahr/Sommer 2013 erneut auf.

Pinke Power für Accessoires

Ihnen ist der pinke Auftritt von Kopf bis Fuß "too much"? Wie wäre es dann beispielsweise mit pinkem Schuhwerk? Ohrringen? Einer Clutch oder einem Schal? investieren Sie in ein oder mehrere Accessoires - im tristen Winter freut sich unsere Garderobe über kleinste Farbtupfer!

Auffällig lautes Interior

Wohnaccessoires in "Shocking Pink" sorgen nachhaltig für Aufmerksamkeit. Auch hier mischt wie modisch ein Blaustich mit, der selbst dem letzten Pink-Zweifler die Angst vor lauter Farbigkeit nimmt. Wer sich nicht sofort an Sessel oder Lampe traut, beginnt mit einem kleinen Kissen oder brombeerfarbenem Alpenveilchen.

Leuchtendes Fingerspitzengefühl

Ein auffällig unauffälliger Klassiker, mit dem Sie als Pink-Anfängerin nie daneben liegen können: Nagellack. Die Mutigeren unter Ihnen dürfen aber auch gern eine pinke Lippe riskieren. Alles nichts für Sie? Dann erfreuen Sie ihre Wangen mit einem frischen zartroséfarbenem Rouge - aufgetragen von einem Pinsel mit pinkem Ziegenhaar, der auch ein dekorativer Eyecatcher für ihr Badezimmer ist.

Elsa Shiapirelli brachte leuchtendes Pink im tristen Paris zwischen zwei Weltkriegen groß raus. Mit dem Comeback der Marke Shiapirelli, erobert sich das charakteristische Shocking Pink der Design-Ikone bereits jetzt Mode-, Beauty- und Livingwelten zurück. Für Sie haben wir unsere pinken Favoriten im Netz zum Nachshoppen ausfindig gemacht.

1
Motiv aus dem Editorial "Shoking Pink" fotografiert von Mia Takahara

Looks like drama

6
Auf den Runways der Schauen für Herbst/Winter 2012/13 gastierte Pink - leuchtend rein oder gedämpft durch Purpur- und Beerentöne.
Allude (s.o.) kombinierte unter anderem Make-Up in Nude zu Feinstrick in unterschiedlichsten Pink-Nuancen
Kenzo blieb der Liebe zu lauten Farben treu und kombinierte Pink ...
... mit ebenso leuchtendem Rot oder Orange bei Make-Up und Accessoires
Designerin Diane von Fürstenberg zeigte Maxikleider für den Abend in "Shocking Pink" ...
... und setzt auf ebenso strahlende Satin-Accessoires in Gelb oder Petrol

Berlin, Paris, New York: Wie die Modemetropolen in denen sie gezeigt werden, könnten auch die Labels Allude, Kenzo und Diane von Fürstenberg stilistisch kaum unterschiedlicher sein. Eines jedoch haben sie gemeinsam: Sie geleiten uns gewohnt stilgetreu in dramatisch-pinken Stoffbahnen gen Winter. Allude setzt auf pinke Knitwear-Kombinationen zu Make-Up in Nude. Ganz anders Kenzo: hier trägt Frau gar glänzendes Pink zu grellem Rot oder Orange. Lippen ohne ebensolche Farbigkeit scheinen schier undenkbar! Und La Fürstenberg liefert aus New York pinken Glamour in langen, seidenmatten Abendroben. 

Pink zieht an

08.10.2012