Shopping

Fashion Trend 3-D Layering Look

„Dries Van Noten und seine Layeringtechniken haben mich dieses Mal ungemein fasziniert.“, Desirée Treichl-Stürgkh, Editorial Director, flair Mondadori Austria

8
Lanvin
Maison Martin Margiela
Rebecchi
Mulberry
Ports 1961
Proenza Schouler
Rick Owens
Theyskens Theo

Drei Lagen ergeben ein Ganzes – Die Lage(n)besprechung für den Winter hat Folgendes ergeben: Silhouetten formieren sich ab sofort aus mindestens drei Teilen. Wir haben für Sie die spannendsten Outfits des 3-D Layering Looks herausgesucht ...

1
Akris

Es geht nicht wie so oft beim Layering um Volumen, sondern um eine neue und sehr zeitgemäße Form. Célines Minimalismus-Trio strukturiert sich aus einem ausgeschnittenen Cape, das einen Kaschmirrolli freilegt, der natürlich in einen Midirock übergeht.

6
A. Demeulemeester
Charlier
Céline
Chanel
Chloe
Costume National

Durch ein harmonisches Farbspiel wird die Wirkung noch verstärkt. Ein Triple a erzielt auch Maison Martin Margiela mit der Bolerojacke über einem weichen Mantel und einer überlangen Bundfaltenhose in Reinweiß. Über die Materialebene spielt Clare Waight Keller den Trend bei Chloé, wo Tüll und Seide eins werden.

1
Dries van Noten
28.10.2013