Shopping

Interview mit Yasmin Sewell von "Designers Collective"

Yasmin Sewell, bekannt als eine der größten Beraterinnen im Lifestyle und Einzelhandel-Business und Kolumnistin der Vogue UK, zeigt als Kuratorin des innovativen Pop-up-Stores "Designers Collective" im Bicester Village ihr kreatives Potential. Wir trafen das Allroundtalent zum Interview in London.

von Sarah Vogelsang (Text & Bilder)

1
Kuratorin des Stores "Designers Collective": Yasmin Sewell

Yasmin, können Sie uns ein wenig über den Pop-up-Store "Designers Collective" erzählen und welches Konzept steht hinter dem Shop?

Natürlich, Value Retail fragte an, ob wir nicht Lust hätten dieses Jahr an dem Storekonzept mitzuarbeiten. Ich kenne das Bicester Village schon seit mehreren Jahren und weiß, dass es eine tolle Platform für britische Designer ist. Dieses Jahr möchte mein Team und ich das Ganze noch auf eine andere Ebene heben. Als wir über das Konzept nachdachten, kamen wir auf den Begriff "Future Vintage". Damit verbinden wir allerdings nicht Kollektionen aus vorherigen Saisons, sondern vielmehr die Einzigartigkeit der ausgewählten Stücke, deren Investition sich langfristig lohnt.

Erzähle Sie uns über die diesjährige Auswahl an Designern? Warum haben Sie genau diese gewählt?

Das war die einfachste Aufgabe. Wir haben uns auf die ausdrucksstärksten Designer aus London konzentriert. Es gibt natürlich eine ganze Menge an jungen Talenten. Wir haben jene gewählt, die unser Konzept "Future Vintage" am deutlichsten unterstreichen.

 

Wie lange wird der Pop-up-Store geöffnet sein?

Acht Wochen.

Was genau macht das Shopping-Erlebnis in Bicester Village so besonders?

Es ist wie eine Droge. Es ist als würde dir jemand ins Ohr flüstern "Spend money, spend money!". Und es ist einfach eine wunderbare Atmosphäre. Die schönen Geschäfte, die unschlagbaren Preise, die gute Qualität der Produkte und selbstverständlich die exklusiven Marken. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, dieses Projekt hier anzunehmen. Wir geben den jungen Designern in diesem Rahmen eine Möglichkeit ihre Kollektionen einem viel größerem globalen Publikum anzubieten.

Würden Sie gerne etwas mit nach Hause nehmen?

Oh ja. Ungefähr 178 Sachen. Wie zum Beispiel die schönen Schmuckstücke von Annina Vogel oder ein Kleid von Peter Pilotto

Rita Ora ist die neue Botschafterin des Stores. Warum haben Sie und ihr Team für Rita entschieden?

Rita ist das typische Londoner Mädchen. Sie ist außerdem eine große Unterstützung für junge britische Talente. Außerdem ist sie wirklich eine tolle Frau mit einer starken Persönlichkeit.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Yasmin Sewell, Rita Ora und dem Outlet Village "Bicester in London".

10.05.2013