Storys

Rita Ora für den Designers Collective Pop-Up Store - Interview

Welches Kleidungsstück würden Sie ihren Kindern anziehen?

Es gibt bestimmte Stücke, die mit den Jahren an Wert gewinnen. Zum Beispiel hat meine Mutter damals eine klassische Louis Vuitton Handtasche gekauft. Heute ist der Preis einfach lächerlich hoch, ich traue mich gar nicht mehr sie zu tragen. Ich denke ich würde das ähnlich machen. Vielleicht würde ich meinen Kindern mein Chanel Portemonnaie geben. Aber ich habe auch ein wirklich cooles T-Shirt vom Portobello Market von Céline Dion. Ich liebe Céline Dion! Wahrscheinlich würde ich meine Kinder dazu zwingen es ebenfalls zu tragen, selbst, wenn sie nicht mal mehr wissen, wer das ist.

Wenn Ihre Musik ein Kleidungsstück wäre, wie würde es aussehen?

Es wäre ein weißes T-Shirt mit bunten Farben bespritzt. Ich glaube nicht, dass ich es tragen würde, aber dafür würde ich es mir in einem Rahmen in mein Wohnzimmer hängen.

Können Sie sich selbst in drei Wörtern beschreiben?

Spontan, manchmal ein wenig daneben und lustig!

Und Ihre Musik?

Meine Musik ist spontan, ehrlich und immer eine Party.

Wir haben auch eine Menge Fotos auf Instagram gesehen, die Sie in Chanel Kleidung und mit Accessoires zeigen. Ist eventuell eine neue Kampagne mit Ihnen geplant?

Ich denke ich möchte nicht zu viel im Voraus verraten, aber ich bin glücklich ein Teil der Chanel Familie zu sein.

 

 

1
Shoperöffnung "Designers Collective". Von Rechts nach Links: Henry Holland, Rita Ora, Yasmin Sewell

Wir haben gesehen, dass Peter Dundas der Chefdesigner von Pucci Ihre Tour Outfits entworfen hat. Wie kam es dazu?

Oh, ich liebe Peter! Ihr müsst wissen, es war meine erste ausverkaufte Tour in Großbritannien und das war einfach unglaublich für mich. Deswegen wollte ich etwas ganz Besonderes tragen. Normalerweise ist es nicht gängig, dass ein so bekannter Designer die Outfits für die erste Tour macht. Also habe ich nicht mal damit gerechnet, von Pucci eine Antwort zu bekommen. Aber Peter nahm sich die Zeit und flog mitten während der Fashion Week nach London, um mit mir die Designs zu besprechen. Zusammen haben wir ein schönes Konzept erarbeitet. Denn es ging nicht ausschließlich um Fashion, auch das Gefühl für die Musik die physische Bewegung musste bedacht sein und es sind ein paar verrückte Outfits entstanden.

Ihre Karriere glich in den letzten Monaten einer Achterbahn. Wo sehen Sie sich selbst in zehn Jahren?

Ich hoffe, ich werde immer noch hier sitzen und ihr habt Lust mit mir zu reden. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ich hoffe ich werde immer noch singen. Aber ich habe auch so viele andere Dinge, an denen ich interessiert bin. Zum Beispiel träume ich von einer eigenen Fashion-Linie, oder von einem selbst geschriebenem Theaterstück.

 

Rita Ora launcht den Pop-up-Store "Designers Collective" in London

Finden Sie mehr heraus über Rita Ora und dem Pop-up-Store "Designers Collective" im Bicester Village.

UK Sängerin und It-Girl Rita Ora ist die neue Botschafterin für den Pop-up-Store "Designers Collective" in Bicester Village in der nähe von London. Wir haben uns mit der jungen Künstlerin über ihre märchenhafte Karriere, Fashion-Ikonen und Vintage-Inspirationen unterhalten.

von Sarah Vogelsang (Interview)

1
UK Singer and It-Girl Rita Ora

Rita, wie fühlen Sie sich dieses Jahr als Botschafterin des Pop-up-Stores „Designers Collective“?

Es ist eine ziemliche Überraschung! Ich bin schon so oft mit meinen Eltern hier im Bicester Village gewesen und da ich hier auch als Kunde wieder erkannt werde, fühlt es sich an wie ein zweifacher Gewinn. Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Jahr als Botschafterin ausgewählt wurde. Ich denke, dass die Jugend heutzutage die Modeszene sehr stark beeinflusst und das gerade die jungen Designer eine wunderbare Chance haben, hier ihre Kollektionen zu präsentieren.

Wer ist Ihr persönliches Modevorbild?

Ich liebe starke Frauen und Menschen, die spontan sind. Ich bin aufgewachsen mit verwaschenen Jimi Hendrix T-Shirts und Stilikonen wie Blondi, Freddy Mercury und Gwen Stefani von No Doubt. All diese Persönlichkeiten prägen mich auch heute noch. Aber auch die verschiedensten Epochen von den 60ern bis zu den 90ern. Ich denke, es ist genau dieser Mix aus Epochen und Stilikonen die meinen Stil ausmachen.

In welchem Kleidungsstück fühlen Sie sich am wohlsten?

In Lederhosen. Ich liebe sie einfach. Ich weiß, die meisten Menschen fragen sich: "ist das nicht eher unbequem?" Aber es ist wie mit Jeanshosen, sobald sie eingetragen sind und anfangen sich an deinen Körper anzupassen, gibt es nichts Besseres!

 

1
Rita im Interview im Bicester Village, London.

Gibt es ein klassisches Mode-Fauxpas für Sie?

Ich bin kein besonders großer Fan von meinem Po. Also versuche ich Jeans zu vermeiden. Ich denke, das ist eher ungewöhnlich, denn jeder trägt und liebt sie, aber für mich funktionieren sie leider nicht. Oder ich hab einfach noch nicht das richtige Paar gefunden. Würde ich sie jedenfalls dennoch tragen, dann wäre es für mich ein fauxpas.

Und welches ist Ihr Must-Have Accessoire für den Sommer?

Sommerzeit – ich persönlich versuche mich nie von Trends beeinflussen zu lassen. Denn meinen Stil finde ich meist durch meine Intuition. Aber für mich werden diesen Sommer Farben besonders wichtig sein. Ob ein roter Lippenstift, starke Kontraste durch Blockfarben oder ganz im All-over-Look. Wir können lässig unsere Haare hochbinden, ein auffällig leuchtendes Kleidungsstück überwerfen und sehen trotzdem so aus, als hätten wir uns wahnsinnig viele Gedanken gemacht.

Sie lieben Vintage Kleidung. Wo finden Sie die schönsten Stücke in London?

Ja das stimmt. Dies ist auch einer der Gründe, warum die Kampagne von „Designers Collective“ mit dem Thema „Future Vintage“ mich sofort angesprochen hat. Aufgewachsen bin ich in der nähe der Portobello Road. Schon mein ganzes Leben lang bin ich am Wochenende auf den Portobello Markt gegangen. Dort finde ich auch immer wieder die schönsten Sachen. Aber ab jetzt würde ich natürlich auch zum Bicester Village fahren.

 

1
Lovely Rita.
06.05.2013