Storys

Karl Lagerfeld im Exklusivinterview mit flair

# 8

Dass CHANEL auch im Supermarkt sensationell aussieht, hat Karl Lagerfeld mit einer seiner letzten Shows eindrucksvoll bewiesen. Das war durchaus als Botschaft gemeint: Luxus gehört in den Alltag. Ein scharfsinniges Interview mit dem Weltmeister der Mode u?ber Eitelkeiten und die Lust an der Selbstinszenierung

Text: Brigitte R. Winkler. Fotos: Karl Lagerfeld

1
Karl Lagerfeld im Exklusivinterview in der neuen flair (September 2014)

Paris Saint-Germain, Rue des Saints-Pères. Jonathan, ein Mitarbeiter des PR Büros öffnet das schöne Holztor. Am Ende der Treppe erwartet uns ein Hausangestellter in weißer Jacke, nimmt mir die Jacke ab und führt uns in die Bibliothek. Ich bin fasziniert. In dem hohen Raum stapeln sich Bücher vom Boden bis zur Decke. Kunstbücher, historische Bücher, Bücher über Architektur und Mode. "Non, merci", ich möchte nichts trinken. Während ich auf das Interview warte, greife ich lieber nach einem Buch: "Mademoiselle - Coco Chanel/Summer 62", mit Fotos von Douglas Kirkland und Beiträgen von Karl Lagerfeld. (Noch im September sollen zwei weitere Bücher von und über ihn und seine Katze erscheinen). Dann öffnet sich die Tür zum Nebenzimmer. Monsieur Lagerfeld ist für unser Gespräch bereit...

Um das Interview mit Karl Lagerfeld zu lesen, laden sie sich hier das flair E-Paper herunter

1
Karl Lagerfeld und Cara Delevingne bei der Herbst/Winter 2014/15 Show von CHANEL
18.08.2014