flair im März

Looks jenseits der Norm

# 03/18
1

Warhol to wear

Eine geniale Kooperation ist Calvin-Klein-Chefdesigner Raf Simons mit der Andy Warhol Foundation eingegangen, die es ihm ermöglicht, sämtliche Werke Warhols auf seine Mode zu bannen. So finden sich auf T-Shirts und Kleidern Porträts von Kunstsammlerin Sandra Brant und Schauspieler Dennis Hopper sowie Motive aus seiner Serie „Death and Disaster“.

4
Calvin Klein / Foto: catwalkpictures.com
Maison Margiela / Foto: PR
Mulberry / Foto: PR
Christian Louboutin / Foto: PR

1

Buntmann-Style

Stella McCartney vereint in ihrem Look Raffinesse hoch zwei. Zum einen macht sie den Blaumann zum Fashion-Statement, zum anderen zeigt sie, wie frau Denim jetzt trägt: in Stonewashed-Optik und mit Mut zur Farbe.

4
Chloé via matchesfashion / Foto: PR
Stella McCartney / Foto: catwalkpictures.com
Aeyde / Foto: PR
Alain Mikli / Foto: PR

1

Bombiger Appeal

Die Bomberjacke? Ein Kleidungsstück, das sexy und sinnlich ist? Der kolumbianische Designer Haider Ackermann liefert den Beweis! Sein beerenrotes Modell aus softer Textur verschmilzt mit der nackten Haut. Das funktioniert, weil die Jacke in die hochgeschnittene, schneeweiße Hose mit Seidenbund übergeht.

4
Fendi / Foto: PR
Prada / Foto: PR
Haider Ackermann / Foto: catwalkpictures.com
Allison Bryan / Foto: PR

1

B & W Queen

Die Gegenüberstellung der Farben Schwarz und Weiss ist ein Design-Klassiker.
Modern und zeitgemäß setzt Kym Ellery vom australischen Newcomer-Label Ellery die beiden Nichtfarben in Szene, indem sie zum weißen Hemdblusenkleid einen schwarzen, schürzenartigen Maxirock kombiniert. Die Silhouette vereint Retro-Futurismus und Minimalismus auf ganz neue Weise.

4
Hillier Bartley / Foto: PR
Ellery / Foto: catwalkpictures.com
Saint Laurent / Foto: PR
Balenciaga / Foto: PR

1

Damen-Fußball

Die französische Designerin Christelle Kocher rückt das Fussball-Trikot in ein ganz neues Mode-Licht, indem sie es mit einem sommerlichen Midikleid in knalligen Farben verschmelzen lässt. Das Ergebnis: ein Hybrid aus Sport und sommerlicher Romantik mit jeder Menge Fashion-Power.

4
Ina Beissner / Foto: PR
Koche / Foto: catwalkpictures.com
Balenciaga / Foto: PR
Miu Miu via matchesfashion / Foto: PR
1

Innovativ, wagemutig und kreativ: flair präsentiert in der März-Ausgabe Outfits aus den Frühjahr/Sommer-Kollektionen 2018, die für modische Quantensprünge sorgen – sei es durch Neuinterpretation, Farbwahl, Silhouette oder geniale Details.

1

Blazer-Experiment

Mit einer exzellenten Gestaltung des Blazers übertrifft sich der belgische Design-Grande Dries Van Noten wieder einmal selbst. Ausgangspunkt ist der klassische Foulard, also das Seidentuch, das er unter der Anzugjacke hervorkommen lässt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein Top, das darunter getragen wird, sondern um ein in den Blazer eingearbeitetes Seidentuch.

4
Dries van Noten / Foto: catwalkpictures.com
Roksanda via matchesfashion / Foto: PR
& other stories / Foto: PR
Chloé via matchesfashion / Foto: PR

20.03.2018