fashion

Modetrends Winter 2014

# 10

Da wünscht man sich, dass es endlich richtig kalt wird: Das deutsche Modelabel René Lezard hat sich einen Mantel ausgedacht, aus dem man den ganzen Winter lang nicht mehr heraus will. Vorbild für den Entwurf: der Steiff-Teddybär. Dessen Fell (genauer: die hochwertigen Stoffe aus der Webmanufaktur) war das Ausgangsmaterial für den Kuschelmantel mit Rundhalskragen, der wahlweise in Off-White oder Blau-Grau erhältlich ist. Einer ungewöhnlichen Inspiration folgte auch die Firma Toosha: Mit Holzstempeln wurden Kaviardosen auf feinste Schals aus mongolischem Kaschmir gedruckt. So findet Luxus zu Luxus.

Die Bowling-Tasche

1
Jil Sander Bag über lyst.com

Eine für immer: schlicht in Farbe und Form und mit dezentem Logo. Die sportliche Tasche von MCM ist ein idealer Begleiter für jeden Tag.

Putz-Chic

Es gibt wohl kaum eine Frau, die sie noch nie getragen hat: gelbe Gummihandschuhe. Richtig, die zum Putzen! Von den Haushaltsklassikern inspiriert, fegen aktuell gelbe Handschuhe über die Laufstege – selbstverständlich in Luxusvarianten. Das Rochas-Modell kommt mit weitem Schaft und lässt sich zum schwarzen Mantel kombinieren, bei Roeckl gibt es Häkel-Einsätze. Am schönsten passen diese Handschuhe zum 50er-Jahre-Stil und zu Oversize-Mänteln in dunklen Farben.

Teddy und Kaviar

1
Kuschelige Teddyfell Mäntel für den Winter
10.10.2014