fashion

Richtig gerockt!

1

Ob im Editorial von Wendelin Spiess oder im Alltag – flair bekommt nicht genug von Röcken! Grund genug, Ihnen ein paar unserer Lieblinge zu zeigen.

In diesem Monat sind wir zu richtigen Rock'n'Roll Girls avanciert. Keine Sorge: durchzechte Nächte und Augenringe am nächsten Tag haben wir dabei ausgelassen. Richtig gerockt haben für uns nämlich andere - der Fotograf Wendelin Spiess und die Stylistin Claire Sibille. Das Resultat? Ein Editorial, das uns mit dem Retro-Flair sofort in eine andere Dekade zieht. Im Mittelpunkt stehen Röcke aus schweren Materialien. Brokat, Wolle und Strick lassen uns nicht nur von langen Herbstspaziergängen träumen, sondern verpassen uns auch das perfekte Styling für die kühleren Tage.

 

1
Pullover & Poloshirt: Cédric Charlier, Strickjacke: Giambattista Valli, Pencilskirt: Lanvin, Sandalen: Marc Jacobs, Socken: Stylist's own

Glücklicherweise unumgänglich ist in dieser Thematik der Midiskirt. Der heimliche Rockstar sozusagen. Das war allerdings nicht immer so! Nach seinem Höhepunkt in der Vierzigern wurde er, dank Mary Quants Mini-Röcken, lange Zeit als bieder und unmodern abgetan. Dieses Image hat er durch Marc Jacobs, Dries van Noten oder Rochas mittlerweile abgeschüttelt und den Weg in unsere Kleiderschränke zurückgefunden. Hier streitet er sich mit Denim-Minis in A-Linie und mit Knopfleiste um das Spotlight – das Sechziger- und Siebzigerrevival haben Coco Chanels und Christian Diors skeptisch beäugtes Kleidungsstück für uns nämlich noch attraktiver werden lassen. Ähnlich wie die Maxi-Skirts, die uns in eine angenehme Hippie-Stimmung bringen, selbst wenn wir damit statt über Blumenwiesen über Betonschluchten hüpfen. 

 

 

Welches Modell nun das Herz der Trägerin rockt, hängt, wie immer, ganz von ihren Vorlieben ab. Die Qual der Wahl lässt grüßen. Und um sie uns und Ihnen etwas leichter zu machen, haben wir hier unsere persönlichen Lieblingsteile zusammengestellt.

 

Konnten wir Ihre Lust auf Rock wecken? Dann finden Sie das komplette Mode-Shooting exklusiv in der aktuellen flair.

18.08.2015