fashion

Kolumne: Geglücktes Glück

1

Mode ist mehr als nur eine Hülle, sie geht unter die Haut. Flair Fashion Director Ingrid Geringer erzählt von ihren ganz persönlichen Fashion-Moments.

Wer hätte geahnt, dass Glückliches einmal zur Trendsache wird? Und dass es dafür sogar eine ziemlich konkrete Formel gibt? Egal, welches Medium Sie nutzen – ein ganzes Universum voller Studien referiert über das neue Glück. Und das funktioniert in etwa so: Für weniger Geld gibt es jetzt mehr Glück. Sie verzichten auf Karriere und das damit verbundene Geld, um sich stattdessen dem Lebenspartner, Freunden, der Natur und deren Erhalt zu widmen. 

Wie seit jeher gibt es Mittel zur Zweckerfüllung, und das sieht im Falle des neuen Glücks dann so aus: Es wird getauscht statt gekauft (aber was machen die, die ohnehin nichts haben?), es werden in Rekordzahlen Bücher, die zum Glücklichsein führen, publiziert (das macht zumindest Verleger und Autor happy), es gibt Seminare für diejenigen, die ihr Glück gleich mit vielen teilen möchten, und statt auf Urlaub auf die Malediven fährt man in die Einöde oder gar in ein Kloster (Angebote gibt es viele, es ist lediglich eine Frage des Budgets).

Was Ingrid Geringer noch über ihre Beziehung zwischen Mode und Glück zu sagen hat? Das erfahren Sie in der neuen flair.

1
25.08.2015