fashion

The Sound of Fashion

Futuristisch und abgefahren. Der Sound zu der Zukunftsvision von Nicolas Ghuesquiere kam von Duft Punk und erinnert uns an "Tron: Legacy".

HEDI SLIMANE

Cool und sexy. Hedi Slimane setzt in seiner Fall/ Winter Show auf Punk Rock der 80er Jahre. Der Soundtrack dazu stammt von der französischen Band Mystere.

STELLA MCCARTNEY

Cooler Beat und ein bisschen verrückt. Stella McCartney's Songauswahl passt zu ihrer lässigen und heiß geliebten Mode. Im Ohr bleibt "Spandex" von Will Clarke feat. Rhea.

Lust auf mehr Musik und Mode?
In unserer aktuellen flair-Novemberausgabe erwarten Sie noch weitere Themen...

1

Die Spring/Summer 2016-Shows sind vorbei – und was bleibt, sind eine Menge Inspirationen, und der ein oder andere Song, der zum Ohrwurm wurde. Da in der November-Ausgabe Mode und Musik eine Titelrolle spielen, hat flair sich umgehört und die besten Runway-Sounds für den Herbst ausgemacht

Text: Alexander Renaldy

1
Foto: Catwalkpictures.com

Jahr für Jahr wieder werden Trends und neue Looks zusammen mit den aktuellsten Singles einzelner Künstler, Bands oder cooler Dj's in Szene gesetzt. Erst mit dieser musikalischen Untermalung entsteht diese unvergleichliche Stimmung, die jeder Designer bei seiner Kollektion im Sinn hat. Einmal wird eine futuristische und digitalisierte Welt mit psychedelischen Tracks von Daft Punk heraufbeschworen. Ein andermal sind es die wilden und unbeschwerten 1960er und 70er Jahre, die uns in Erinnerung gerufen werden. Oder wir werden mitten in einer Waschanlage zu aufgeregten Techno-Sounds im Vollwaschgang durchgewirbelt.

Musik und Mode - ein Kosmos, der ohne den anderern nicht mehr funktioniert. Auch bei Riccardo Tisci's Entwürfen für Givenchy spielte Musik eine wichtige Rolle. Um seinen romantisch-aggressiven Entwürfen das nötige Gänsehaut-Gefühl zu verleihen, ließ Tisci seine Models zu dem live gesungenen „Ave Maria“ durch das urbane Setting am Pier 26 defilieren. Dem Image wird inzwischen nicht nur ein Look und sein Umfeld, sondern auch der passende Soundtrack und die damit verbundenen Gefühle verpasst. Mode, die unter die Haut geht - und im Ohr bleibt.

JEREMY SCOTT

Vollkommen durchgedeht. Jeremy Scott wirbelt seine Models zu 90er Jahre Techno-Beats durch die Gegend.

NICOLAS GHESQUIERE

22.10.2015