Flair Trend-Report Herbst/Winter 2017/18

Think big: Jacken mit Breitenwirkung

1

flair stellt Ihnen die Herbst/Winter-Mode 2017/18 aus New York, London, Mailand und Paris vor. 300 Looks, die die Redaktion wieder mit viel Gespür und Sinn fürs Schöne für Sie ausgewählt hat – und nach all den vielen kleinen Details, die diese Saison ausmachen.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Chanel / Foto: catwalkpictures.com

Ein Kleidungsstück, das sich diesen Herbst und Winter mit sämtlichen modischen Stilrichtungen versteht, ist die Jacke. Gemeinsamer Nenner der Mantelalternativen sind kastenförmige Oversize-Schnitte mit runden Schultern, die Diversität liegt in den Texturen und Mustern. So lässt Dries Van Noten bei seiner 100. Show für seine Entwürfe plakative Rosen-und Ikat-Prints aus dem Archiv neu aufleben, während Jonathan Anderson bei Loewe subtile Prärie- Muster auf Flanellstoffen inszeniert. Activewear mit Tweedstoffen kreuzt Chitose Abe bei Sacai und multikulturelles Patchwork übersät die versatilen Jacken von Peter Pilotto oder Veronica Etro.

3
Acne Studios / Foto: catwalkpictures.com
Sacai/ Foto: catwalkpictures.com
Etro/ Foto: catwalkpictures.com

„Ein absoluter Keylook für den Herbst und Winter ist eine Jacke aus buntem Bouclé mit diversen Anorak-artigen Applikationen
aus Nylon, dazu ein plissierter Rock mit Hahnentrittmuster“ – Markus Strasse, Inhaber PARK-Conceptstore, Wien

06.08.2017