Shopping

Trendreport AW 14: Anorak

# 7
1
Balenciaga AW 14
1
A.F. Vandevorst AW 14

Wollen wir ehrlich sein, der Anorak galt lange als nicht unbedingt schönstes It- Piece in unserem Kleiderschrank. Vielleicht haben wir ihn sogar in den Untiefen versteckt. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, in der wir ihn wieder tragen können und laut den Designern auch sollen. Durch ein kleines Upgrade wirkt dieses gute Stück jetzt nicht mehr unmodern, sondern erstrahlt in neuem Glanz.

Fotos: catwalkpictures.com

1
Helmut Lang AW 14

Anorak- Styles zum Nachshoppen

1
Lacoste AW 14

Gegen den wind im Anorak

Er trotzt nicht nur Wind und Wetter, sondern ist jetzt auch ein Mode-Statement: der Anorak. Versionen gibt es viele: preppy bei Alexander Wang, intellektuell bei Chloé, klassisch bei Fay und sportlich-maskulin bei Marni. Miuccia Prada hat eine Obsession für die leichte Form des Anoraks, den Windbreaker, entwickelt. Das Ergebnis - eine changierend- goldene Brokatoberfläche, sportliche Streifen und Kordeln - schafft es, gleichzeitig elegant und cool zu wirken.

21.07.2014