Storys

"Blickwinkel"


flair zeigt Ihnen die besten Looks des Must-haves "Wintermantel" in der kalten Jahreszeit!    

 



Mehr Inspirationen zu aktuellen Trends und Looks finden Sie in der aktuellen Novemberausgabe der flair!



1

Anastasia Kempf


Trendobjekt Mantel aus einer neuen Perspektive heraus


Texturierte Mäntel und das Spiel der Kombination mit Looks:
Den Zweck vor eisigen Temperaturen zu schützen und somit warm zu halten, erfüllt der Mantel ohne Zweifel – nicht umsonst bedeutet er in seiner Definition so viel wie äußere Hülle oder Decke.
Er gehört im Winter zum Styling, wie das Wasser im Sommer zum Schwimmen. Umso schöner wenn er zusätzlich zum trendigen Aussehen beiträgt und zum Mode-Statement wird.

1
@ Junya Watanabe, F/W 2015

In der aktuellen Herbst/ Winter Saison 2015 wird der Mantel zum Charakter-Stück.
Aus dem perfekten Blickwinkel betrachtet öffnet sich eine Körpersprache, die durch die Komposition aus texturiertem Mantel und Strick entsteht. Sei es das Gesamtkonzept aus Statementmantel und Wollkleid, der Oversized-Mantel mit gerader Hose und kurzem Top oder der Mantel mit ausgefallenem Schnitt zu klassischem Turtleneck-Pulli und Culotte – Was zählt, sind subtile Raffinesse, authentische Silhouetten,
Oberflächen-Look und die Kunst der Kombination.
Nicht außer Acht gelassen werden darf selbstverständlich die mitgebrachte Funktion des Winterklassikers: Wärmezufuhr.

Der Winterklassiker, in seiner neuen Perspektive und Vielfalt, ist auch von den Laufstegen nicht mehr wegzudenken!

04.11.2015