fashion

flair Magazin im März 2021: wir werden wieder tanzen!

1
Foto: Driu Crilly & Tiago Martel / Coverlook von Prada

Wieder Tanzen

Wonach sehnen Sie sich aktuell am meisten? In den letzten Wochen habe ich von meinen Freunden immer wieder gehört: Ich will einfach zu lauter Musik in einem Club tanzen, ins Lieblingsrestaurant gehen, schnell in die Bar um die Ecke oder in ein Café.Wir sehnen uns nach Freiheit.
Auch wenn es womöglich noch ein wenig dauern wird, fest steht: Wir werden wieder tanzen!! Bis es so weit ist, stimmen wir in unserem großen Disco-Special mit den besten Party-Looks, angesagtesten Clubs, Rezepten von Top-Barkeepern und After-Corona-Playlists unserer Lieblings-DJs auf die große Party-Renaissance ein!In der High Fashion ist die neue Freiheit bereits angekommen.

Warum Covid-19 Katalysator für einen Umbruch in der Mode und eine neue Generation von Modetalenten sein könnte, die ihre Kunden wieder inspirieren, und warum aktuell das Credo „Alles geht“ eine neue Art von Kreativität prägt, die keine Grenzen zu kennen scheint, darüber schreibt flair- Autorin Alex Bohn in ihrem Essay „Alles auf Anfang“.

Sie werden überrascht sein, zu welchen Höchstleistungen der Lockdown die Modemacher inspiriert hat. Neu denken muss auch die Influencer-Szene, deren Bühne momentan nur die eigenen vier Wände sind. Julia Werner zeigt die guten Seiten dieser Entwicklung auf und verrät in „Das Ende der Influencer?“, warum uns Instagram künftig mit mehr Authentizität und Stil inspirieren wird und wohin die Reise der Social-Media-Stars in Zukunft gehen wird.Luxusmode wird situationsbedingt immer lässiger. Loungewear und qualitativ hochwertige Basics sind zu fixen Bestandteilen in unserem Kleiderschrank geworden. Statt Business-Kostümen tragen wir bequeme Zuhause-Looks.

Auch die Umgangsformen haben sich gelockert. Nicht nur für den Moment, womöglich für immer: flair-Autor Norman Kietzmann über Mode und Manieren nach Corona. Trekking durch die Atacama-Wüste, mit dem Heißluftballon über Kappadokien fliegen, in die Menschenmenge am Times Square eintauchen oder durch Venedigs enge Gassen schlendern und einen Aperol genießen: In „Pause. Play!“ lassen wir unserer Fantasie freien Lauf und träumen von Dingen, die wir bald erleben wollen!

Mit unserem Accessoire-Special verleihen wir Ihnen schon einmal eine Fashion-Impfung – mit den neuen Schuhen, Taschen und Schmuckstücken für die Frühjahr/Sommer-Saison 2021, die garantiert Wirkung zeigen!

Viel Freude und Freiheit mit der neuen Ausgabe!

Ihr flair-Team und

Anja Tranninger, flair Chefredaktion

Blick ins Heft:

ALLES AUF ANFANG

Die Modebranche ist kreativ wie nie. flair gibt einen Überblick

1

DANCE THE NIGHT AWAY

Party-Looks, Musik & Cocktail-Rezepte: Wie wir uns schon jetzt aufs Tanzen einstimmen

1

ACCESSOIRETRENDS 2021

Von tragbaren Kunst-Objekten bis zu luxuriösen Sport-Anleihen – die Begleiter für Frühjahr und Sommer

1

DAS ENDE DER INFLUENCER?

Mehr Stil und Authentizität auf Instagram? flair über die Zukunft der Social-Media-Stars

1

PAUSE. PLAY!

20 Dinge, auf die wir uns nach Corona besonders freuen

1

MODE: NEW MODERNISM

Purismus mit Inspiration aus der Kunst

1
Fotos: Driu Crilly & Tiago Martel

MODE: ZEIT FÜR FARBE

Mode, die leicht und optimistisch ist

1
Fotos: Iain McKell

MODE: TRAUM-FÄNGER

Die neue Romantik: Pastellfarben und nostalgische Silhouetten laden zum Träumen ein

1
Fotos: Manuele Geromini

BEAUTY: DER GEHEIME GARTEN

Romantisch schattierte Augen und stark betonte Lippen in floraler Umgebung

1
Foto: Alexandra Sophie
25.02.2021