Storys

Guide: Tücher binden - der Modetrend im Sommer 2013

# 04/13

Doch nicht nur unser Kopf kommt in den Genuss des Tuch-Stylings. Bei Ralph Lauren sahen wir eine moderne Art, Tücher um den Hals zu binden. Mit femininen Knoten à la Stewardess oder als hoher Kragen-Schal.

Auch Lust auf Tuch im Haar? Hier den "Tücher binden Guide" von Styles you Love als PDF herunterladen

 

Flairy tücher zum nachstylen

8
Tuch von Belmondo, ca 30 Euro
Gebundenes Schleifentuch von Saint Laurent, ca 195 Euro
Seidentuch von Codello, ca 60 Euro
Turban von Eugenia Kim, ca 90 Euro
Kopftuch von Eugenia Kim, ca 160 Euro
Tuch von Fendi, ca 230 Euro
Leichter Schal von LaLa Berlin, ca 319 Euro
Tuch von Nasophie, ca 50 Euro

Die gesamte Fotostrecke zu unserem Tuch Special sehen Sie in unserer aktuellen Mai-Ausgabe von FLAIR fashion&home

Beim Anblick der verschiedenen Tuch-Stylings für den Sommer 2013 haben wir vor Freude in die Hände geklatscht. Wir zeigen: Blicke hinter die Kulissen unsere Shootings, die schönsten Tuch-Looks, einen "Tücher binden Guide" zum nachstylen und eine bunte Shoppinggalerie.

von Melina Popp (Video & Text)

Schief gewickelt? Nicht mit den neuen Tuch-Stylings für diesen sommer

Auf den Laufstegen von Rochas, Marc by Marc Jacobs oder Ralph Lauren war die Gefahr groß, die eigentlichen Outfits der aktuellen Sommer Kollektionen (2013) völlig zu vergessen und den Blick nur auf die Köpfe der Models zu richten. Nachdem sich im letzten Jahr Turbane, Haarbänder und andere Tuchspielereien fast ausschließlich auf den Köpfen von Bloggern und experimentierfreudigen Fashion-Girls tummelten, wurden diese jetzt auch in den Kollektionen großer Designer gesichtet. Eingesetzt wurden Schals, Tücher und Stoffe in unterschiedlichster Weise. Eins haben jedoch alle gemeinsam: Sie schmücken unseren Kopf und machen Bad-Hair-Days zu einem Styling-Highlight.

Marc Jacobs, Meister der Modeinszenierung, wickelte jeweils zwei verschiedene Stoffbahnen um die Köpfe seiner Models. Diese werden einfach am hinteren Nacken angesetzt, nach oben geführt, dort einmal umschlungen und hinten wieder zugeknotet. Ein einfacher Weg, einen tollen Mix aus Turban und Haarband passend zum Outfit zu kreieren. Bei Rochas und Dolce & Gabbana sahen wir glänzende Seide, die als Haarband, die ebenfalls einfach über den Kopf und hinten geknotet wurden. Ob die Enden der Tücher hinten länger abfallen oder die Seide wie bei Rochas leicht ins Gesicht stehen soll kann nach Lust, Laune und Geschmack selbst variiert werden.

05.06.2013