interior

Interior Trend: Sharing – Living on a Stage via Instagram

Wer schön wohnt, lädt gerne  andere zu sich nach Hause ein. Und in Zeiten sozialer Medien können es schon mal ein paar Millionen Menschen sein, mit denen man teilt, wo man sich die Zähne putzt und seinen Morgen-Smoothie mixt. Was macht Interior-Influencer so erfolgreich? Und was kann man von ihnen lernen? Die Antworten verraten wir in der H.O.M.E. im September!

Influencer sind ein sonderbares Phänomen. 172 Millionen Menschen folgen Cristiano Ronaldo auf Instagram – so viele wie keiner anderen Person auf diesem Planeten. Auf den weiteren Rängen: Ariana Grande mit 158 Millionen, Selena Gomez mit 152 Millionen, The Rock mit 147 Millionen, Kim Kardashian West mit 142 Millionen und Kylie Jenner mit 132 Millionen Followern. Das sind Reichweiten, die selbst die Auflagen der größten Tageszeitungen übertreffen. Dabei haben Influencer gar keine Nachrichten zu verbreiten. Sie teilen Szenen aus ihrem Alltag und versuchen, sich einerseits nah zu geben und gleichzeitig ihr Star-Image zu kultivieren. Manche machen damit ordentlich Kasse. Mit dem Bewerben ihrer eigenen Kosmetik-Linie auf Instagram ist Kylie Jenner mit 22 zur bislang jüngsten Selfmade-Milliardärin geworden...

... Lesen Sie weiter in der H.O.M.E. im September!

Hier sind unsere Instagram-Inspirationen:


Wohnzimmer aka Selfie-Bühne

Probier’s mal mit Gemütlichkeit: In den Wohnzimmern von Interior-Influencern wird ebenso viel Mühe auf die richtige Auswahl von Möbeln verwendet wie darauf,  liebenswertes Chaos zu arrangieren. Schließlich wohnen hier authentische Menschen – und das soll man sehen 

Kochen als Selbsterfahrung

Warme Farben, viel Holz, viel Kupfer, Vasen im Gewürzregal, Blumensträuße und immer gefüllte Obstschalen: Ehe der Wohn-Influencer seinen Avocadotoast belegt oder sich seinen Smoothie mixt, bereitet er sich erst einmal eine inspirierende Umgebung zu.


Mehr dazu, gespickt mit tollen Inspirationen zu Möbeln & Accessoires fürs perfekte Insta-Ambiente, gibt in der Septemberausgabe der H.O.M.E. mit dem Thema Teilen, Social Media Living & Co.


1
08.09.2019