News

10 Wege zu mehr Liebe! Die Anleitung zum Glücklichsein

10 Wege zu mehr Liebe! Die Anleitung zum Glücklichsein - 1967 war der Summer of Love: Zeit für ein Revival! Die Neuauflage des Hippie- Looks reicht schließlich nicht, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Kleine Gesten aber schon. Wir hätten da ein paar Vorschläge!

Text: Julia Werner

1

1. Smile more

Wildfremde Menschen anlächeln, einfach so: Lächeln ist, wenn man sich zwingt, eine selbsterfüllende Prophezeihung.

1

2. GEBEN SIE IHRE FEHLER ZU

Kein Geheimrezept, sondern einfache Lebensweisheit: Fehler zugeben befreit. Sie selbst und auch andere. Wie es geht? Ehrlich zu sich selbst sein und... einfach machen. Ohne Fehler zugeben, keine Vergebung.

3. Schönes WEitergeben

Verschenken Sie Bücher, die Sie nicht mehr lesen werden. Vielleicht verändern Sie das Leben eines Unbekannten. Im Sommer in einer Kiste mit einem „Bitte bedienen Sie sich!“- Schild auf die Straße stellen.

1

4. Filme, deren Helden wir dafu?r lieben, dass sie das Leben lieben

„Big Fish – Der Zauber, der ein Leben zur Legende macht“ von Tim Burton. „Grand Budapest Hotel“ von Wes Anderson. „Gran Torino“ von Clint Eastwood. „Blind Side – Die große Chance“ mit Sandra Bullock. „Das Leben ist scho?n“ von Roberto Benigni.

1
Big Fish

5. What's app Gruppe für die Familie

So sind Sie immer verbunden – auch wenn Sie mit der Ikea-Diskussion zwischen Ihrer Mutter und Ihrem Bruder („Welche Bilderrahmen wolltest du noch mal?“) eigentlich gar nichts zu tun haben.

1

6. Den Regenschirm teilen

Unverhoffte Begegnungen bei schlechtem Wetter zeigen uns, worauf es im Leben ankommt: Den Moment genießen, auf neue Menschen treffen, einander helfen. Außerdem super Übung um mal wieder aus seiner Komfortzone herauszukommen!

1

7. KISS, KISS.

Küssen sie den Menschen, den sie lieben nicht nur einmal, sondern zweimal, wenn sie das Haus verlassen.

1

8. SINGEN SIE IM AUTO LAUT IHRE LIEBLINGSSONGS MIT.

Das wirkt auch stimmungsaufhellend auf alle anderen, die im Stau stehen und sie dabei beobachten. Singen macht glücklich, nicht umsonst sagt man: Wo man singt, da lass dich nieder!

1

9. Komplimente annehmen.

Nicht misstrauisch sein, sondern einfach darüber freuen. Dazu gehört auch das anerkennende Pfeiffen eines Bauarbeiters auf der Straße. Ein Dankeschön reicht!

1

10. Ohne Trauer keine Liebe

Chris Jordan ist ein Künstler und Kulturaktivist aus Seattle. In diesem Jahr ist sein Filmprojekt „Midway“ zu sehen: Er reiste dafür auf die Midway Islands, die am weitesten vom Festland entfernten Inseln, die trotzdem komplett mit Plastikmüll aus dem Meer verseucht sind. Dort leben Albatrosse. Jordan hält das Leben und Sterben der Vögel fest, die durch den Plastikmüll in ihren Mägen verenden. Und er trauert. Weil man ohne das Vermögen zu trauern nicht lieben kann, wie er sagt. Ein berührender, trauriger Film – und eine Einladung, endlich wieder unsere Welt zu lieben.

10.04.2015