Storys

Unterwegs mit Flair im Juli & August

Die Flair-Redaktion war auch im Juli und August wieder unterwegs in ganz Deutschland - folgende Erlebnisse möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Fotos: Flair, Veranstalter

1

Berlin: 150 Jahre Walter Knoll

1
150 Jahre Walter Knoll - Alte Nationalgalerie Berlin
3
Das Ahead- und Walter Knoll-Team
Ein inspirierender Abend
Blick in die Ausstellung "ImEx"

Im Rahmen des 150jährigen Jubiläums lud Walter Knoll am 9. Juli 2015 zu einem exklusiven Abend in die Alte Nationalgalerie Berlin.

Im Rahmen der Ausstellung "ImEx" – der umfassende Schau impressionistischer und expressionistischer Meisterwerke deutscher und französischer Künstler auf der Berliner Museuminsel waren neben der H.O.M.E. und Flair-Redaktion über 150 Gäste aus Architektur, Kultur, Wirtschaft und Politik eingeladen. Sie erlebten Meinhard von Gerkan: Der Architekt und Gründungspartner des international renommierten Architekturbüros „gmp Architekten von Gerkan, Marg und Partner“ sprach über die Moderne in Architektur und Design.

2
Yoga Session auf dem Dach des Fabletics Headquarters

Am Mittwoch, den 12. August fand auf der Dachterasse des Fabletics Headquarters in Berlin-Kreuzberg eine Yoga Session mit anschließender Kollektionspräsentation statt.
Wanda Badwal leitete als Yogini diese Session und stand auch für Fragen rund um die Themen Yoga und Gesundheit zur Verfügung.

DRESDEN: DIE NEUEN Volvo Modelle S60 und V60 Cross Country

4
Neuer Volvo vor Gourmet-Kulisse
Restaurant Kastenmeier im Kurländer Palais
Restaurant Kastenmeier im Kurländer Palais
Die komplette Range ist über Wearables steuerbar

Sportlich, egelant, komfortabel und ausgestattet mit der neuesten wearable-Technik: flair & H.O.M.E. durften bei der Vorstellung der neuen Volvo Modelle S60 und V60 Cross Country dabei sein und waren begeistert. Mitten in der wunderschönen Elbflorenz ließen wir es uns nicht nehmen, den Wagen ausgiebig Probe zu fahren. Im Anschluss erwartete uns eine kulinarische Verwöhnung der Extraklasse: Im eindrucksvollen Kurländer Palais befindet sich das legendäre Restaurant Kastenmeier. Zwischen ausgestellten Kunstwerken, aktuell von Frank Vaders, kann man Chefkoch und Inhaber Gerd Kastenmeier beim Werkeln in der offenen Show-Küche über die Schulter schauen. Kein Wunder, dass uns das Abschiednehmen von Gourmet-Küche, Vernissage-Atmosphäre, dynamischen Autos und natürlich auch von Herrn Kastenmeier mit seinem süßen Hund Pino ganz schön schwer fiel...

 

BERLIN: WELTPREMIERE NEUER MINI CLUBMAN

3
Der neue MINI Clubman – das Motto: "Focus on the essential, maximize the experience"

Der neue MINI Clubman wurde uns als exklusive Weltpremiere in Berlin präsentiert. Chefdesigner Anders Warming hat hier einiges neu erfunden, den typisch britischen Charakter aber dennoch gewahrt. Man darf gespannt sein auf die IAA in diesem Jahr, wo der neue Clubman der Öffentlichkeit live präsentiert wird. Übrigens: Mit der Launchkampagne für den neuen MINI Clubman geht die Marke auch kommunikativ neue Wege. Die neue Markenphilosophie lässt Überflüssiges weg, um dem Wichtigen mehr Raum zu geben und so den MINI-Zeitgeist auch authentisch in die Zukunft zu transportieren.

 

DÜSSELDORF: PRÄSENTATION "TWERCS" VON VORWERK

1
Angelika Müller (Ahead) testet die neue Produktreihe "Twercs"
1
Die Vorwerk-Präsentation in Düsseldorf

Vorwerk erweitert seine Produkt-Range und bietet mit dem System "Twercs" ab jetzt eine Werkzeugreihe für Heimwerker. Die Präsentation fand in Düsseldorf zusammen mit der neuen Markenbotschafterin, Eva Brenner, statt.

 

Ifa iNNOVATions MEDIA BRIEFING

2
IFA - vom 4. bis 9. September 2015 in Berlin
Preview für die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances
1
SAMSUNG auf den IFA Preview Days

flair & H.O.M.E. durften als erste hinter die kulissen der bevorstehen IFA schauen und bekamen schon ein paar spannende Neuheiten zu sehen.
Die IFA ist die weltweit führende Messe für Consumer Electronics und Home Appliances. Sie findet vom 4. bis 9. September 2015 in Berlin statt.

 

Frankfurt: Präsentation „La Famiglia Cinquecento“

1
Der 500X Lounge als 1.4 Benziner mit DCT Doppelkupplungs-Getriebe
1
Der Fiat 500 in ganz neuem Look

Die Flair-Redaktion war bei der Präsentation des neuen Fiat 500 in der stylishen Frankfurter Restaurant-Location "Oosten" (www.oosten-frankfurt.com ).
Gezeigt wurde die Legende des Unternehmens, der "Cinquecento" im aktuellen Facelift und mit neuen Ausstattugsvarianten (u.a. mit Leder-Paket vom Poltrona Frau) oder mit sogenannten "Second Skins", mit denen sich das Fahrzeug individualisieren lässt.
Fiat zeigte darüber hinaus den gleichermaßen stadttauglichen wie geländegängigen "großen Bruder" 500X - äußerlich zwar weites gehend unverändert, aber mit neuen Motorisierungen und Ausstattungslinien. Flair testete den 500X als "Lounge" in Gelato Weiss und mit 9-Gang-DCT-Getriebe. Der 1.4 Turbo MultiAir mit 140 PS lässt sich super fahren und ist genau richtig für einen Ausflug ins Grüne, wenn es auch mal über einen Wald- oder Feldweg geht.

Für weitere Infos: www.fiat.de

14.08.2015