Events

Unterwegs mit Flair im Oktober 2015

Die Flair-Redaktion war auch Ende September und im Oktober wieder unterwegs in ganz Deutschland - folgende Erlebnisse möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Fotos: Flair, Veranstalter, PR


MÜNCHEN:
Duftlaunch von Dsquared2 WANT

flair on the road beim Duftlaunch von Dsquared2 WANT im Bayerischem Hof in München. Passend zum warmen, würzigen Duft  wurde ein auf die Duftnoten abgestimmtes Menü serviert.

ROM: FLOS EVENT

Wir waren bei der Professional Lighting Design Convention in Rom mit dabei. Die Siegerehrung fand in einem ehemaligen Schlachthof statt. Unter anderem wurde ein "Borsa di studio" in Rom vergeben.

BERLIN: Roadtrip
mit Luke Thomas 

Einen Roadtrip der besonderen Art durften wir diese Woche unternehmen: Großartiges Essen, tolle Berliner Locations, und eine ganz besondere Begleitung. Zusammen mit Luke Thomas ging es durch die Food-Szene Berlins und anschließend in die geheimen Bars der Stadt.

Thomas (22) ist Chef in „Luke's Dining Room at Sanctum on the Green“ in Cockham und UK's jüngster Chef-Koch. Unter anderem bekannt aus TV-Shows und Dokumentationen wie Great Bristish Menu, Junior Master Chef und Britain's Youngest Chef.

Nagold: Der Meisterkreis
zu Gast im architare

Der MEISTERKREIS ist ein Zusammenschluss von High-End-Marken, die sich höchster Kultur, Handwerkskunst und Kreativität in Deutschland verschrieben
haben. Es diskutierten Markus Benz (Vorstand des MEISTERKREIS und der Walter Knoll AG & Co. KG), Axel Schramm (Geschäftsführer der Schramm Werkstätten), Markus Limberger (COO und Vorstandsmitglied Leica Camera AG) sowie Herr Richter, Leiter der Abteilung Business Development bei Dornbracht.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Angelika Müller, Verlagsleiterin flair und H.O.M.E. In der architare Ausstellung konnten meisterhaft gefertigte Produkte hautnah erlebt werden: handgefertigte Schlafsysteme von Schramm, elegante Ledermöbel von Walter Knoll sowie Armaturenklassiker von Dornbracht.

BERLIN: ECHO KLASSIK

flair war zu Gast beim "ECHO Klassik" im Konzerthaus Berlin: Am Sonntag, 18. Oktober 2015, führten Nina Eichinger und Rolando Villazón durch die Preisverleihung, die auch im ZDF übertragen wurde.

Stars der Klassikwelt wie Lang Lang (erhielt einen Preis als Instrumentalist des Jahres), Mezzosopranistin Elina Garanca (wurde ausgezeichnet in der Kategorie Solistische Einspielung des Jahres) oder David Garrett (Bestseller des Jahres) nahmen ihre Auszeichnungen persönlich entgegen. Thomas Gottschalk, Johannes B. Kerner und Ina Weisse gehörten zu den Laudatoren.

Bad Steben:
Hausmesse Brühl

Auch vom Polstermöbelspezialisten Brühl gibt es hier Impressionen der Hausmesse.

BERLIN / IBIZA:
SEAT Ibiza Präsentation

flair war auch bei der nationalen SEAT Ibiza Präsentation in Berlin mit dabei und konnte sich darüber hinaus auch live auf Ibiza auf Teststrecken u.a. vom Konnektivitäts- und Infotainmentsystem "SEAT Connect" überzeugen.

Berlin: Das #Hermèstheatre
im Radialsystem V

Zum Träumen verführt! flair on the road bei der exklusiven Präsentation der Hermès Schuhkreationen unter dem Motto #Hermèstheatre in Berlin. Neben den wunderbaren Designs des französischen Lederherstellers konnten die zahlreichen Gäste bei einem Glas Champagner und exquisiten Köstlichkeiten, spektakulären Tanzeinlagen bestaunen. Wunderbar besinnlich und trés chic!

FRANKFURT AM MAIN:
FRANKFURTER BUCHMESSE

Wir waren mit unseren Magazinen flair, H.O.M.E. und Domus erstmals auch auf der diesjährigen Frankfurter Buchmesse vetreten. Die Neuerscheinungs-Empfehlungen der Redaktion stellen wir Ihnen im Bereich "Kultur" vor. Unterstützt wurden wir in unserer flair & H.O.M.E. Messe-Lounge mit leckeren und fair gehandelten Limonaden von LemonAid und ChariTea.

BERLIN:
AFTER SUMMER COCKTAIL VON KOEMM PR IN DER SHARLIE CHEEN BAR

In der neu eröffneten Sharlie Cheen Bar in Berlin-Mitte wurde die After Summer Cocktailparty von Koemm PR zelebriert - präsentiert von Flair und H.O.M.E.
Neben Gastgeberin Sandrina Koemm-Benson und dem Ahead Media Team um Verlagsleitung Angelika Müller feierten zahlreiche Gäste – u.a. auch die Schauspieler Alexander Roger Wolf und Sven Martinek sowie Moderator Peter Imhof – mit Drinks von MAMPE Berlin bis in den frühen Morgen.

BERLIN:
70 JAHRE GUHL

Anlässlich des 70. Geburtstag sowie eines Relaunches für 2016 gab Guhl ein Dinner im Humboldt Carré in Berlin. flair war dabei und durfte schon mal vorab das neue Design begutachten.

Porto:
Pressekonferenz imm cologne

Die Europäische Fachpressekonferenz zur Möbelmesse imm cologne 2016 fand in Porto statt. Neben der Konferenz standen eine geführte Stadttour durch das historische Zentrum Porto sowie ein Besuch in der Casa de Chá da Boa Nova auf dem Programm, wo der renommierte Chefkoch Rui Paula persönlich in seinem Restaurant empfing und für Fragen und Antworten zur Verfügung stand.

BERLIN:
THE VACANCY OPENING PARTY

THE VACANCY ist ein temporäres Kunsthaus in der Berliner Friedrichstraße, das lange Zeit als Hotel genutzt wurde und vom 1. bis 19. Oktober 2015 33 jungen Künstlerinnen und Künstlern zur Verfügung steht.

STOCKHOLM:
MINI CLUBMAN PRÄSENTATION

Auf der IAA 2015 hatte der neue MINI Clubman Premiere, nun war flair auch bei der internationalen Medien-Präsentation in Stockholm mit von der Partie.

MÜNCHEN:
OKTOBERFEST MIT DOUGLAS

flair goes Wiesn! flair feierte mit Douglas auf dem Münchner Oktoberfest mit einer zünftigen Brotzeit und bayerischem Kaiserwetter.


BERLIN:
SAPPHIRE RICHTFEST

Wohnen im Kunstwerk: das SAPPHIRE Richtfest in der Schwartzkopffstraße 1 fand unter Anwesenheit des Star-Architekten Daniel Libeskind statt.


NAGOLD:
ROLF BENZ

Rolf Benz zeigte sein Neuheiten im Rahmen einer Hausmesse. Auch das wohl berühmteste Sofa Deutschlands, die Spezialanfertigung von Rolf Benz für "Wetten Dass" zog viele Blicke auf sich – auch die unserer Verlagsleitung Angelika Müller.


NAGOLD:
FREISTIL

Auch die freistil-Kollektion und deren Neuheiten konnten im Rahmen der Hausmesse begutachtet werden.

HERRENBERG:
150 Jahre Walter Knoll

150 Jahre Firmengeschichte: Im Walter Knoll Markenland in Herrenberg wurde dieser Anlass mit über 300 Gästen aus Architektur und Kultur, Wirtschaft, Politik und Medien gebührend gefeiert - auch flair und H.O.M.E. waren dabei!

Hochstadt:
Hausmesse bei Machalke

Im Rahmen der Hausmesse bei den machalke Polsterwerkstätten konnten die Neuheiten des oberfränkischen Unternehmens besichtigt werden.

19.10.2015