Reisetipps

London Insidertipps - Cityguide von Victoria Adcock

# 3

London Insidertipps - Cityguide für Bars, Cafés, Hotels und Shopping: Victoria Adcock liebt gesundes Essen und Vintage-Mode. Als Stylistin weiß sie, wo man in London die besten Shops findet. Flair verrät sie die absoluten Hotspots ihrer Lieblingsstadt.

Fotos: FOTOS PR, Qype User von Yelp, Paul Winch-Furness, catwalkpictures.com

10 Uhr: Der beste Start in den Tag ist ein englisches Frühstück mit Pfefferminztee im Albion Café in der Redchurch Street. Hier gibt es die besten Würstchen, die ich je gegessen habe. Gelegentlich gönne ich mir auch eines der Mandelcroissants. Es gibt kaum größere. Sie sind sogar groß genug, um sie zu teilen. Auch für Job-Meetings ist das Café eine Top-Adresse, weil es in der Nähe vieler Mode-PR-Agenturen liegt. Danach gehe ich zu 11 Boundary, einer kleinen Boutique, die sehr coole und interessante Designerkleidung führt. Da finde ich immer etwas.

ALBION CAFÉ
Adresse: 2–4 Boundary Street London E2 7DD
albioncaff.co.uk

11 BOUNDARY
Adresse: 11 Boundary Street London E2 7JE
11boundary.com

1
Perfekt fürs Frühstück – das Albion Café
1
Nette Atmosphäre und ein guter Start in den Tag
1
English Breakfast at its best finden Sie im Albion Café

12 Uhr: Eines meiner Lieblingsrestaurants für ein perfektes Mittagessen ist das Ottolenghi in der Ledbury Road in West London. Die Auswahl ist so groß, dass ich mich immer zwischen drei verschiedenen Salaten entscheiden kann. Und weil das Essen hier so gesund ist, darf ich mir hinterher auch immer einen Kuchen gönnen – die portugiesischen Tartes sind ein Traum. Wenn mein Bauch einmal voll ist, geht es weiter zum Shoppen. In der Nähe gibt es viele gute Shops wie Matches, Wolf & Badger oder Temperley London. Wenn ich einige Vintage-Schätze finden will, gehe ich ins Rellik. Auch Kate Moss kauft hier regelmäßig ein.

 

OTTOLENGHI
Adresse: 63 Ledbury Road London W11 2AD
ledbury(at)ottolenghi.co.uk

MATCHES
Adresse: 60–64 Ledbury Road London W11 2AJ
matchesfashion.com

WOLF & BADGER
Adresse: 46 Ledbury Road W11 2AB London
wolfandbadger.com

TEMPERLEY LONDON
Adresse: 27 Bruton Street London W1J 6QN
temperleylondon.com

RELLIK
Adresse: 8 Golborne Road W10 5NW London
relliklondon.co.uk

1
Das Ottolenghi Restaurant - unbedingt merken
1
Das Ottolenghi Restaurant in London

17 Uhr: Samstagabend ist Date-Night! Dann gehe ich mit meinem Mann in das Tapas-Restaurant Barrafina. Hier ist es wichtig, so früh wie möglich zu kommen, denn an der L-förmigen Bar haben nur etwa 20 Leute Platz. Die Tapas werden direkt hinter der Bar zubereitet, was einen Besuch zum Spektakel macht. Mein Mann und ich teilen uns verschiedene Gerichte und jedes ist köstlich. Danach wandern wir durch SoHo, beobachten die vielen unterschiedlichen Leute und genießen die Atmosphäre.

BARRAFINA
Adresse: 54 Frith Street London W1D 4SL
barrafina.co.uk

1
Kulinarische Köstlichkeiten

20 Uhr: Ein Besuch bei Bob Bob Ricard ist ein Muss. Das Restaurant ist stylish und nimmt das Art-déco-Thema stilvoll auf. Jeder Tisch liegt in einer Art eigenen Bucht, was fu?r eine angenehm private Stimmung sorgt. Außerdem gibt es hier einen Bring the Champagne- Knopf – drückt man ihn, kommt nur Sekunden später ein Kellner mit einer Flasche. Auch die Speisen sind top.

BOB BOB RICARD
Adresse: 1 Upper James Street London W1F 9DF
bobbobricard.com

23 Uhr: Lounge Bohemia ist meine Lieblings-Cocktailbar in Shoreditch. Wie es sich für eine richtige Kneipe gehört, liegt sie gut versteckt. Bevor ich sie das erste Mal betreten habe, bin ich sicherlich ein Dutzend Mal vorbeigelaufen, ohne sie bemerkt zu haben. Man sollte allerdings vorher reservieren. Die Cocktails sind atemberaubend, wie zum Beispiel der Full Canadian Breakfast.

LOUNGE BOHEMIA
Adresse: 1E Great Eastern Street London EC2A 3EJ
loungebohemia.com

26.02.2015