360° Flair Cities

360° Cityguide Hamburg im April 2015

Hamburg Citynews – flair verrät Ihnen die schönsten Ideen für einen Stadtbummel, die aktuellen Kultur- und Szenetipps für Restaurants, Cafés, Bars und Neueröffnungen. Lassen Sie sich inspirieren für einen Städtetrip!

Fotos: PR

UZWEI UND ALEXA CHUNg

1

Schaufenster des Monats: In der ersten Etage des Uzwei-Concept Stores in der Kaisergalerie ist die Denim-Kollektion von Alexa Chung inszeniert. Das britische Model hat zusammen mit AG Adriano Goldschmied Jeans-Röcke, -Kleider und -Hosen entworfen. Designt in A-Form, teils mit Latz und ganz nach ihrem eigenen nonchalanten Look.

Weitere Informationen finden Sie online: AGJEANS.COM/ALEXACHUNG

Fitness Trend: Ballett

1

SCHÖN AN DER STANGE BLEIBEN: Schmale Muskeln, schöne Konturen und Freude am Tanz – Ballett ist perfektes Fitnesstraining, fand Trainerin Jessica Mentrup und hat aus Ballett, Yoga und Pilates ein tänzerisches Workout kreiert. In ihrem Buch „Ballett-Workout“ (Trias Verlag) zeigt sie das Power-Training für zu Hause. „Die Mischung aus Kraft, Ausdauer, Entspannung und Ausdruckstraining formt einen Traum-Körper“, sagt die Sportwissenschaftlerin. Im Meridian Spa kann man sie live in ihren Kursen erleben – auch ohne Ballett-Erfahrung ein riesiger Spaß! Das „Floor Barre“- Training im Dance Center Tybas ist dagegen ideal für aktive Tänzerinnen. Die Stangenübung findet liegend auf der Matte statt. Das verbessert die Fußarbeit, stärkt den Rücken und die Flexibilität der Wirbelsäule.

WWW.BALLETT-WORKOUT.DE
WWW.MERIDIANSPA.DE
WWW.TYBAS-DANCE.COM

SHOP: LUXUSSACHEN

1
Vintage-Shop: Luxussachen

Wir haben uns verliebt: In eine „Keepall“ von Louis Vuitton im klassischen MonoGramm-Canvas-Muster. Ein paar feine Gebrauchsspuren sind zwar zu sehen, aber die machen die Tasche nur noch schöner. „Die Patina, ihre Geschichte und Qualität sind das Anziehende an Vintage-Designstücken“, sagt Valeria Schneider, Inhaberin von Luxussachen. In ihrem Showroom im Eppendorfer Weg 256 und im Online-Shop verkauft sie Vintage- Handtaschen, Reisegepäck und Accessoires von Chanel, Hermés oder Louis Vuitton. Für rund die Hälfte des Originalpreises sind die Schmuckstücke zu haben.

WWW.LUXUSSACHEN.COM

Beauty: AquaFit-Skintraining

1
Aquafit-Skintraining in der Beautery

Das AquaFit-Skintraining ist ein belebendes Workout für die Gesichtshaut: Es wirkt sanft und zugleich effektiv: Mit einem Strahl aus Luftdruck und Kochsalzlösung wird das Gewebe massiert, entspannt und gut durchblutet. Wie bei einem Fitnesstraining startet man bei der ersten Behandlung mit schwächerem Druck und steigert nach und nach die Aktivierung der Zellen. Die Haut ist anschließend tiefengereinigt und rosig frisch. Mit nur 30 Euro pro Behandlung ein erfrischendes Beauty-Treatment für zwischendurch. Erstmals in Hamburg bei der Beautery im Eppendorfer Weg 285.

WWW.BEAUTERY.DE

Insider-Tipp: Patrick Gebhardt

Tipp von PATRICK GEBHARDT, Inhaber vom Restaurant und Catering Fillet of Soul: „Ich gehe am Wochenende gern ins Cuneo in der Davidstraße. Der Kiez-Italiener ist das älteste italienische Restaurant in Hamburg, immer trubelig und charmant. Da kann ich nach meiner Arbeit fantastisch die Seele baumeln lassen und mit meiner Frau eine der leckersten Penne all’arrabbiata der Stadt essen.“

WWW.FILLET-OF-SOUL.DE

25.03.2015