360° Flair Cities

360° Insider-Tipps – City News aus Berlin

Berlin City-News - es ist wieder Zeit zum Shoppen! Pünktlich zum Frühling eröffnen in Berlin das Einkaufszentrum "Mall of Berlin", der Concept Store "Bikini Berlin" und ein weiter Shop der beliebten Boutique "Kauf dich Glücklich". Dies und viele weitern Insider-Tipps finden Sie hier!

KREATIVKAUFHäUSER - Keine Massenware

1
Kauf dich Glücklich, zum Beispiel in Berlin!

KEINE MASSENWARE „Kauf Dich Glücklich“ begann mit einer kreativen Idee und ihrer liebevoll improvisiert wirkenden Umsetzung: In den zwei Berliner Cafés konnte man nicht nur die nach Geheimrezept gemachten Waffeln kaufen, sondern dazu auch gleich das Sofa, auf dem man sie gegessen hat. Nun geht „Kauf Dich Glücklich“ in die nächste Runde: mit einem 220 Quadratmeter großen Flagship-Store (Rosenthaler Str. 17) in dem Mode, Design, Uhren, Schmuck, Taschen, Home-Accessoires – zum Teil aus der hauseigenen Kollektion – auf glückliche Käufer warten. Fast zeitgleich hat mit dem Supermarket „Concept Space“ im „Bikini Berlin“ (Budapester Str. 40–50) eine Dependance von Belgrads erstem Concept Store fu?r interessante Designerware eröffnet.

Weitere Informationen online auf kaufdichgluecklich-shops.de, supermarket.rs

Kleine Köstlichkeiten - Gedämpfte Stimmungsmacher

2
Food-Trend in Berlin: Dumplings!
Food-Trend in Berlin: Dumplings!

Berlin hat einen neuen Food-Trend: asiatische Dumplings. Die gedämpften und vegetarisch oder mit gehacktem Fleisch gefüllten Teigtaschen sind aber auch zu köstlich. Im neuen Restaurant Prince (Rosa-Luxemburg-Str. 9–11) setzt man auf hausgemachte Täschchen mit Schwein, Huhn oder Garnele und nennt sie liebevoll „Ding Dang Dong“. Yumcha Heroes (Weinbergsweg 8) serviert die Dumplings in den hübschen Bambuskörben, in denen sie gegart werden. Und die Long March Canteen (Wrangelstr. 20) hat nicht nur geda?mpfte Dumplings, sondern auch gebratene und in Suppe gegarte Varianten im Programm.

Weitere Informationen finden Sie online auf prince-restaurant.com, yumchaheroes.de, longmarchanteen.com

Neu-Eröffnung! Schicke Shoppingmall

1
Shopping in Berlin - ab jetzt in der Mall of Berlin

Shoppingmalls sind ein Treffpunkt für Teenies und nur etwas für High-Street-Ware? Stimmt, in den meisten Fällen! Aber es gibt Ausnahmen wie die neue LP12 Mall of Berlin. Neben Labels wie Filippa K, Armani Jeans, Patrizia Pepe, Hugo Boss, 7 for all mankind, Guess, Un- diz, 1.2.3, LiuJo, Codello und Noa Noa eröffnet hier auch Deutschlands berühmtester Modemacher einen Laden: Karl Lagerfeld. Ein Kauftipp für die „Karl by Karl Lagerfeld“-Boutique: die Clutches und Shopper mit kleinen Reliefprints vom Zopf-und-Sonnenbrillen-Konterfei des Meisters.

Weitere Informatinoen finden Sie online auf mallofberlin.de

Insider-Tipp von Andreea Vrajitoru (Designerin von Adddress)

„Die Terrasse auf dem Bikini Berlin ist eine ganz einzigartige Sache: Auf der einen Seite gibt es Shopping und Restaurants, auf der anderen Seite kann man aus erster Reihe die Affen im benachbarten Zoo beobachten.“

Weitere Informationen zu dem Label Adddress auf adddress.de

Wandelbares Berlin! Finden Sie hier die schönsten Insider-Tipps für die Hauptstadt, im April 2014. Von Restauranteröffnungen im Szeneviertel Neukölln bis zum Lieblingsgeschäft Kadó für Lakritzliebhaber im Gräfekiez Kreuzberg ...

Fotos: PR

Trend-Drink Gin - Mixen lernen

Gin ist in – aber was außer Gin Tonic lässt sich noch damit mixen? Und welche Sorten bieten sich für welchen Cocktail an? Die Berliner Mixschule Cocktail21 verrät all dies am 23. April beim „Gin Selection“-Kurs. Für 39 Euro gibt es einen Aperitif, drei selbst gemachte Cocktails und eine Spirituosenverkostung – auch nicht teurer, als ein ganz normaler Barbesuch, aber sicher sehr feucht und fröhlich.

Weitere Informationen finden Sie online auf www.cocktail21.com

Leser-Tipp von Julia Büsch

1
Lakritzgeschäft Kadó im Kreuzberger Gräfekiez

„Ich bin von Berlin ins beschauliche Darmstadt gezogen und es gibt ein Gescha?ft, das ich bei jeder Reise in meine alte Heimat aufsuchen muss: Der Lakritzladen Kadó in der Gräfestraße 20. In großen Einmachgläsern ist das schwarze Gold, nach Sorten sortiert, zur Schau gestellt. Ich brauche nur Stichworte wie salzig, Chili, Anis oder Schokoladenhülle zu nennen, und in Nullkommanichts wird eine große braune Papiertüte auf die altmodische Waage gelegt. Bis zum nächsten Berlin-Besuch bin ich dann mit bester Lakritze aus aller Herren Länder versorgt.

Weitere Informationen finden Sie online auf www.kado.de

Restaurant-Eröffnung - Was isst Neukölln?

1
Neueröffnung - Das asiatische Restaurant Dr. To´s

Berlin-Neukölln boomt. Die leckerste Neueröffnung: das asiatische Restaurant Dr. To’s. In kleinen Portionen werden Gerichte aus China und Japan gereicht, zum Beispiel: Dumplings, Lachs-Ceviche oder köstlicher Rote-Beete-Salat mit Senfsauce und Ei. Da landet man schnell mit den Stäbchen auf den Tellern der Begleitung. Und was ist sonst noch los im Kiez? Bei Let It Be gibt es vegane Crepes, zum Beispiel mit Kichererbsencurry, Pesto oder getrockneten Tomaten. Und bei The California Breakfast Slam am Wildenbruchplatz ab 10 Uhr morgens liebevoll gemachte amerikanische Frühstücksklassiker wie Pancakes und French Toast. Vorher ist in diesem Teil der Stadt auch sowieso noch niemand wach.

Weitere Informationen zu den Restaurants finden Sie online auf  www.facebook.com/drtos, letitbevegan.de, cabslam.com

Finden Sie weitere spannende City News von Hamburg, Köln und Düsseldorf.

02.04.2014