Reisetipps

Mailand City Guide 2014 - Insidertipps für Restaurants, Bars, Hotels

# 9

Juan Caro und Fabio Sasso betreiben gemeinsam das Label Leitmotiv und schätzen Mailands kreative Ader. Hier verraten sie uns ihre liebsten Insider-Tipps für die Modemetropole, und gestalten einen individuellen  Tag in Mailand!

1
Juan Caro und Fabio Sasso - zwei Experten für Mailand

Guten Morgen Mailand - Das Pasticceria Cova

1
Schon der Komponist Giuseppe Verdi war bekennender Fan der Pasticceria Cova

10 Uhr: Wie startet man am besten in den Tag? Luxuriös. Das geht nirgends
besser als in der Pasticceria Cova. Schon beim Eintreten spürt man – auch wegen der neoklassizistischen Einrichtung – die lange Geschichte dieses Lokals, das bereits im 19. Jahrhundert eröffnet wurde.
Da wir uns dem Frühstück nur einige Minuten widmen können, haben wir uns dieses Lokal ausgesucht – hier genießt man nämlich jede einzelne. Nach zwei Espressi gönnen wir uns noch etwas Süßes, dann geht es auch schon los.

PASTICCERIA COVA
Adresse: Via Monte Napoleone 8, 20121 Mailand
Weitere Informationen finden Sie online auf pasticceriacova.it

Lunchtime im God Save The Food

1
Hat das Essen im God Save The Food besonders gut geschmeckt, kann man die Zutaten für das Lieblingsgericht direkt im Restaurant einkaufen

12 Uhr: Bei einem leichten Mittagessen besprechen wir den weiteren Arbeitstag. Das God Save The Food ist ein großes, helles Restaurant mit offener Schauküche. Alle Gerichte sind bio und werden vor den Augen der Gäste zubereitet. Hat ein Menü es uns besonders angetan, kaufen wir die Zutaten direkt im Restaurant.

GOD SAVE THE FOOD
Adresse: Via Tortona 34, 20144 Mailand
Weitere Informationen finden Sie online auf godsavethefood.it

Alles was man braucht - Santeria-Bar

1
Seltene Vinylplatten, Bücher, Mode, Prints: Der Shop bei der Santeria-Bar hat für jeden Geschmack etwas zu bieten

17 Uhr: Die Santeria-Bar ist ein Ort, an dem man sich super unterhalten,
Ausstellungen besuchen, Livemusik hören und einen guten Spritz genießen kann. Unsere Lieblingsecke ist die Musikabteilung im Shop, der sich auch auf dem Platz befindet. Neben seltenen Vinylplatten gibt es hier auch Mode, Bücher und coole Prints.

SANTERIA
Adresse: Via Privata Ettore Paladini 8, 20133 Mailand
Weitere Informationen finden Sie online auf santeriamilano.it

Kreativ - Le Biciclette

1
Ein Hotspot für Mailands junge Kreative ist das Le Biciclette. Regelmäßig treten hier Künstler auf

20 Uhr: Im Le Biciclette lieben wir nicht nur das gute Essen, sondern auch die kreative Atmosphäre. Aufstrebenden Künstlern wird hier die Möglichkeit geboten, ihre Fotografien, Gemälde und Designs auszustellen. Und die Bar ist ein Hotspot für junge Kreative.

LE BICICLETTE
Adresse: Via Torti 2, 20123 Mailand
Weitere Informationen finden Sie online auf lebiciclette.eu

Nighttime in Mailand - Eppol

1
Im Eppol bestimmt der Gast die Zutaten für seinen Cocktail

23 Uhr: Für einen letzten Drink schauen wir oft im Eppol vorbei. Diese Bar folgt einer ganz eigenen Richtung: Das Interieur besteht hauptsächlich aus natürlichen Elementen wie Holz, Stein oder Kork. Und die Auswahl der Cocktails scheint schier grenzenlos. Hier entscheidet nämlich jeder Gast selbst, aus welchen Zutaten sein Drink besteht.

EPPOL
Adresse: Ripa di Porta Ticinese 65, 20143 Mailand
Alle Informationen finden Sie online auf facebook.com/eppolmilano

28.08.2014