Reisetipps

Paris - Insidertipps von Camille de Ginestel

# 3

Die Paris Fashion Week läuft bereits bloß wo geht man hin wenn mal keine Catwalkshow ist? Die Stylistin Camille de Ginestel lebt und arbeitet in Paris und teilt mit uns Ihre persönlichen Insidertipps für die Metropole, auch abseits vom Modezirkus.

Von Camille de Ginestel
Fotos: PR, P. Bowyer, N. Sisto, Céline, www.mondadoriphoto.com

1
Paristipps von Camille de Ginestel

10.00: Es gibt unzählige Cafés in Paris - ich fehe oft in Le Nazir, das direkt in meiner Nachbarschaft liegt. An den Wochenenden jogge ich um diese Zeit auch gerne durch den Parc Monceau oder gehe auf dem Batignolles-Markt frische Lebensmittel einkaufen.

12.00: An Regentagen esse ich gerne im Hotel Amour, wenn die Sonne scheint, entscheide ich mich für das Terass Hotel, Das Café de Flore oder das Le Fumoir sind auch gute Optionen für ein schnelles Mitagessen. Im Jeu de Paume, einem modernen Kunstzentrum, lasse ich mich gerne für meine Arbeit inspirieren. Die Mittagspuase ist allerdings auch eine gute Zeit, um schwimmen zu gehen: Paris hat mehr als 20 öffentliche Bäder.

Le Nazir
Adresse: 56 Rue des Abbesses, 75018 Paris

Hotel Amour
Adresse: 8 Rue de Navarin, 75009 Paris

1
Lädt ein zum Verweilen - Le Jardin de Luxembourg

17.00: Um diese Zeit mache ich gerne einen Abstecher nach Sacré-Couer, die Stimmung dort immer so positiv. Im Sommer fahre ich auch gerne in den Jardin du Luxembourg, einen großen Park mitten in der Stadt, wo man auch köstliche Ladurée-Macarons kaufen kann. Ich bin nicht gerade ein Shopaholic, aber ich gehe gerne in Spree in der Rue la Vieuville und stöbere durch die Second-Hand-Shops in der Umgebung. Andere Lieblingsshops: Der Conceptstore Colette, L'Eclaireur, Montaigne Market oder das Kaufhaus Le Bon Marché.

Colette
Adresse: 213 Rue Saint-Honoré, 75001 Paris
Online: www.colette.fr

Montaigne Market
Adresse: 57 Avenue Montaigne, 75008 Paris

1
Kaufhaus Bon Marché in Paris
1
Conceptstore Spree
1
Conceptstore Colette

20.00: Wenn die flair-Modechefin Ingrid Geringer in der Stadt ist, treffe ich mich gerne im Cafe Nemours mit ihr, unter den Bögen der Comédie-Française. Mein Lieblings-Restaurant ist das La Tour Monthlhéry, auch bekannt unter dem Namen Chez Denise. Gerne spaziere ich auch durch die Rue Sainte-Anne – ich liebe dir dort ansässigen japanischen Restaurants, die Take-Away-Shops und Büchereien. In meiner Nachbarschaft kann ich das Bo Man und das La Maison Mére sehr empfehlen.

La Maison Mére
Adresse: 4 Rue de Navarin, 75009 Paris

1
La Maison Mére im 9. Arrondissement, nicht weit von der Sacré-Coeur.

23.00: Rund um den Pigalle-Platz gibt es viele Bars wie das Chez Moune, Rouge oder Le Carmen, die auch noch zu späteren Stunde geöffnet haben. An den Wochenenden schaue ich gerne die Late-Night-Screenings von Independent Filmen im Cinéma des Cinéastes. Zum Tanzen gehe ich ins Le Nüba, einem Club, in dem wild gefeiert wird. Der Club ist Teil der Cité de la Mode an der Seine und bietet auch Zugang zu einer extravaganten Dachterrasse.

Le Carmen
Adresse: 34 Rue Duperré, 75009 Paris

1
Wild feiern kann man im Le Carmen

Blicke hinter die Kulissen, gewähren uns einige der Designer bereits bei Instagram. Nach einem Klick finden Sie bereits erste backstage Fotos zur Paris Fashionweek.

Unsere Lieblingslabels

Kenzo
Carven
Chloé
Stella McCartney
Maison Martin Margiela

1
Streetstyle in Paris

Finden Sie auf Flair.de weitere spannende Insidertipps zu den Metropole Rom, Wien und London.

24.02.2014