beauty

Die perfekte Pediküre – Anleitung von Bastien Gonzales

Bye Bye dicke Socken! Wir zeigen wieder Zehen – und deshalb widmen wir uns jetzt unseren Füßen. Mit den Tipps und Tricks des Pediküre-Pabsts Bastein Gonzales verabschieden wir uns von trockener Haut und brüchigen Nägel und schreiten ab sofort auf Samtpfoten.

1
Es wird Zeit die Füße zu pflegen, Bild: Hansaplast

Damit die Nägel auch schön in den neuen Sandalen aussehen, müssen nicht nur die neuen Lack-Farben her, sondern erstmal die Basis gepflegt werden. Wie Sie das machen lesen Sie hier:

Was sind die Basics einer perfekten Pediküre?

Ich habe erstmal drei Ziele: Den natürlichen, schönen Nagel wieder herstellen, die Nagelhaut weich machen und die Nägel elastischer machen.


Und was muss man dafür tun?

1. Niemals die Nagelhaut zurück schieben! Lieber mit Feuchtigkeit versorgen, und zwar täglich. Nach einer Woche sieht die Nagelhaut schon besser aus.

2. Nach dem Baden die Nägel mit einer Zahnbürste abschrubben, am besten zwei Mal die Woche nach dem Baden.

3. Jeden Abend eine Fußcreme benutzen. So, wie man sich auch täglich die Zähne putzt.Nach drei Wochen ist die Fußhaut schön gepflegt!

4. Bloß keinen Bimsstein nehmen, sondern lieber eine grobe Feile – diese immer auf nasser Haut benutzen. Das ist schonender.

5. Fußpuder ist super – gerade wer spitze Schuhe trägt, vermeidet so Druckstellen.

Was ist das größte Pediküre-Don't?
Zu grob mit der Hornhaut umzugehen und diese zu stark abzuschmiergeln und bei trockener Haut zu bearbeiten. Oder die Nagelhaut zu gewaltsam zurück zu schieben. Die Haut wird rot und kann sich entzünden.

Welche Produkte braucht man unbedingt?
Eine gute Fußcreme. Die ist allerdings schwer zu finden. Silikone oder Glycerin geben zwar ein softes Gefühl, pflegen aber nicht richtig. Besser sind natürliche Öle. Das gleiche gilt für Nagelöl,diese sind ebenfalls sehr wichtig für schöne Füße ist.

Dann fehlt nur noch der Lack – wir lieben die neuen, coolen Pastell-Nuancen!

1

Von links nach rechts:

Leicht glänzendes, helle Blattgrün "Don't Talk Bach To Me", OPI, ca. 16 Euro

Beige mit Altrosa-Glanz "Emprise", Chanel, ca 24 €

Artdeco-Türkis "Jaded", von Sally Hansen, ca. 9 Euro

Blasses Flieder "Hold Me Tight", Koh, ca. 20 Euro

Rosé mit Goldschimmer "30", Max Factor, ca. 5 Euro

Pistazien-Grün "Absinthe", Estée Lauder, ca. 23 Euro

Ultrablasses Mint "Meadow", Isadora, ca. 9 Euro

Pudriges Rosa "Tutu", Dior, ca. 23 Euro

Bastien Gonzales verschönert die Füße von Stars wie Gwyneth Paltrow und Naomi Campbell, hat Salons auf der ganzen Welt und eine eigene Fußpflege-Linie.

1
Bastien Gonzalez- Fußpflegespezialist

Weitere hilfreiche Beautytips und Impressionen findet ihr hier: Nude Looks zum Nachschminken, Deutsche Beauty- Produkte oder Tricks für geschmeidige Lippen.

01.09.2013