News

Trend Make-Up's 2013 von Make-up Artist Pat McGrath

# 2/13

Grunge, Sixities, Red Lips oder New Nude: Die neuen Make-up Looks sind nicht nur cool, sondern auch extrem tragbar. Hinter all diesen edlen Kreationen mit dem gewissen Etwas steckt Make-up-Superstar Pat McGrath – uns erklärt sie ihre Inspirations- und Make-up-Tricks.

 

Summer Grunge bei Versace

1
Summer Grunge: Versace Frühjahr/Sommer 2013 (Bild: Imaxtree)

Pat McGrath kreierte einen rockigen, aber femininen Look mit metallischen, rauchig geschminkten Augen. »Der Look ist typisch Donatella, sie liebt Smokey Eyes«, erklärt Pat McGrath. Ihre Tools: Schwarzer und brauner, hochpigmentierter Lidschatten, schimmernder Pigmentpuder in Bronze, Macara und einzelne Fake Lashes. Perfekte dazu: »Ein gesunder, schöner, sonnengeküsster Teint mit Glow«, so McGrath.

 

Sixties Reloaded bei Dolce & Gabbana

1
Sixties Reloaded: Dolce & Gabbana Frühjahr/Sommer 2013 (Bild: imaxtree)

»Die Kollektion ist sehr bunt, deshalb sollten die Mädchen strahlend mit süßen Wangen und tollen Eyeliner aussehen«, erklärt PatMcGrath. »Apricotfarbener Blush verleiht Frische, Kajal im inneren Lidrand gibt Coolness«, so McGrath. Dazu kombiniert sie einen schmalen, klassisch-geschwungenen Eyeliner am oberen Wimpernkranz. »Für die Lippen habe ich ein mittleres Braun mit einem hellen Kirschrot gemixt«, erklärt die Make-Up-Expertin – die individuelle Mixtur wurde dann nur soft aufgetupft.

 

Rot & Stark bei Prada

1
Rot und Stark: Prada Frühjahr/Sommer 2013 (Bild: Imaxtree)

Highlighter plus intensiv rote Lippen sind die Eyecatcher des Prada-Looks. »Die Inspiration ist eine leidenschaftliche Frau«, so Pat mcGrath, »in der Kollektion ist alles Oversize, deshalb wollten wir auch die Münder größer und voluminöser erscheinen lassen.« Dafür wurden die Lippen mit Lipliner umrandet und mit Pigmenten ausgemalt. »Wir haben eine Menge Papiertücher benutzt, um den Lippen das matte Finish zu geben«, erklärt McGrath. Der Amorbogen wird mit weißer Farbe betont. Neben dem Kirschmund spielt aber der Teint die Hauptrolle: Foundation, Concealer, transparenter Puder und Highlighter auf den Wangen und Nasenrücken geben dem Gesicht mehr Kontur.

 

New Nude bei Valentino

1
New Nude: Valentino Frühjahr/Sommer 2013 (Bild: Imaxtree)

Für diesen Look stand ein Model Pate: »Wir haben den Make-up-Test bei Maud Welzen gemacht und sie hat so rosige Wangen – danach wollten wir ihren Teint imitieren«, verrät Pat McGrath. Essentiel dafür ist Cremerouge, der direkt auf die Apfelbäckchen getupft wird. Trotz Glow bleibt das Gesicht aber matt. »Kaum einer möchte noch glänzende Gesichter«, so McGrath – deshalb wird der mattierende Puder auch erst nach dem Blush für einen samtigen Effekt aufgetragen. Dazu ein Hauch Lipbalm, Mascara und Highlighter – volià!

Weitere Informationen zu Make-Up-Artistin Pat McGrath finden Sie auf Facebook.

04.01.2013