Der Nude Look zum Nachschminken
Wie der angesagte Beauty Nude-Look auch zuhause gelingt, zeigt uns Make-Up Experte Alex Rothe. Hier die Anleitung zum nachschminken...
Nude Look Anleitung
Schritt 1: Reinigung
Nach gründlicher Reinigung und Pflege eine kleine Menge Primer dünn mit den Fingern auf dem Gesicht verteilen.
Schritt 2: Grundierung
Getönte Tagescreme mit einem Puderpinsel auftragen (spart Zeit und sorgt für ein gleichmäßiges Ergebnis). Dazu eine erbsengroße Menge auf den Handrücken geben, mit dem Pinsel aufnehmen und auf das Gesicht tupfen und in kreisenden Bewegungen verteilen. Achtung: Lieber eine Nuance heller (um die Leuchtkraft der Haut zu gewährleisten) als zu dunkel wählen. Die Frische wird über Blush oder Bronzer erreicht!
Schritt 3: Concealer
Anschließend Concealer mit den Fingern hauptsächlich in der Augenmitte auftragen. Bei starken Augenschatten lieber einen dunkleren Farbton verwenden, da sich die Haut nur ein bis zwei Nuancen aufhellen lässt. Ansonsten wirkt das Ergebnis gräulich.
Schritt 4: Puder
Bei Mischhaut und öliger Haut das Make-up pudern. Bei öliger Haut lieber mit einer Puderquaste arbeiten, bei Mischhaut mit einem Pinsel. An den öligeren Stellen den Puder eintupfen, bei trockeneren Stellen den Pinsel abrollen.
Schritt 5: Make-Up
Make-Up mit den Fingern im Gesicht verteilen und anschließend mit den Fingern von der Mitte des Gesichtes nach außen verteilen.
Schritt 6: Bräunungspuder
Anschließend Bräunungspuder verwenden. Dabei nicht das gesamte Gesicht pudern, sondern nur partiell auf die Stellen auftragen, die auch durch die Sonne am schnellsten Farbe bekommen: Stirn, Nase, Kinn (bei einem fliehenden oder Doppelkinn den Bräunungspuder unter das Kinn setzen, um künstlich einen Schatten zu erzeugen!) V-förmig um die Augen herum sollte kein Bräunungspuder gesetzt werden, da er der Augenpartie die Frische nehmen würde.
Schritt 7: Rouge
Auf den Hautton abgestimmtes Rouge auftragen. Bei einem Nude-Make-up mit sehr dezenten Farben arbeiten und auch nur dort platzieren, wo ein natürliches Wangenrouge entstehen würde. Der einfachste Trick für die ideale Platzierung ist, sich selbst im Spiegel anlächeln und von dem höchsten Punkt zu den Ohren hin arbeiten.
Schritt 8: Lidschatten
Für ein schnelles Make-up nur einen sehr natürlichen, hellen Lidschatten auf das gesamte Augenlid auftragen
Schritt 9: Wimpern
Anschließend hauptsächlich die oberen Wimpern tuschen . Mascara auf den unteren Wimpern kann Augenschatten verstärken.
Schritt 10: Lippen
Die Lippen werden sehr natürlich geschminkt, am besten ein Nudeton ganz ohne Glanzpartikel.
Alex Rothe empfiehlt für den Nude-Look folgende Produkte:
Der Natürliche Blick:
Heller, dezenter Lidschatten darf bei diesem Make-up nicht fehlen, die geeigneten Paletten finden Sie hier:
Nude Nails – der beste natürliche Nagellack
Ob Magnet, Crackling oder Caviar-Nägel: Nail-Art ist der Trend der Saison! Wer jedoch ein Fashion-Statement setzten will, zeigt Understatement und trägt Nude-Nägel. Off White, Saharabeige oder helles Puderrosa – um den Frische-Look zu erzielen sollte die Nude-Nuance möglichst einen Ton heller als ihr eigener Haut-Ton sein. Hier eine kleine Auswahl der „natürlichen“ Lacke...
Eine weitere Step-By-Step Anleitung für den Nude Look zum Nachschminken lesen sie in Flair 03/13. Zusätzlich zeigt die Beauty-Redaktion weitere Produkte.