News

Wie bereite ich meinen Körper auf Sonne vor?

# 6

Wir wünschen uns den perfekt gebräunten Sommerkörper! Wichtig ist, dass Sie einen gesunden Weg zur sonnengeküssten Haut finden. Die besten Tipps zur Pflege und Vorbereitung auf den Sommer finden Sie hier ...


Text: Sara Hopp, Fotos: Manolo Campion

1

Bei Sonne gilt: Vorsorge ist besser als Nachsorge. Deshalb ist es wichtig, seine Haut auf die Sonnenstrahlen vorzubereiten. Ein beliebter, aber falscher Tipp:
viele Möhren zu essen. „Wer viele Karotten oder Beta-Carotin in Tablettenform
isst, erreicht zwar einen gewissen Sonnenschutz, der Lichtschutz entspricht aber nur dem Faktor zwei. Zudem ist die Bräunung durch Carotin unnatürlich, weil sie eher orange wirkt“, sagt Eckhart Kämpgen vom Dermatologikum Berlin. Wie kann man seine Haut also langsam an die Sonne gewöhnen? „Zuallererst: Auf keinen Fall ins Solarium gehen. Die hohe Strahlendosis, der man sich hier aussetzt, führt zu einer langfristigen Schädigung der Hautzellen. Am besten gewöhnt man die Haut an die Sonne, indem man mit kurzen, natürlichen Sonnenbädern anfängt und diese dann langsam ausdehnt. Je nach Hauttyp sollte man mit einer halben Stunde beginnen.“ Doch nicht nur auf die Sonne, sondern auch auf Sommerkleidchen, Minirock und Sandalen sollte man sich mit Waxing, Sugaring oder Epilation vorbereiten. Sehr praktisch: neue Tools für zu Hause, die mit sanften Lichtimpulsen Härchen entfernen oder 2-in-1-Epilierer mit Reinigungsbürste, die einem den Weg ins Kosmetikstudio ersparen.

Für alle die sich doch lieber in die Hände eines Experten begeben: Just Sensual Hamburg bietet eine Dauerhafte Haarentfernung mit der IPL Methode. Dafür wird mit einer Xenon-Blitzlampe wird über Lichtimpulse gezielt Wärmeenergie in die Haut eingebracht – und der Haarwuchs an den behandelten Stellen schmerzlos gestoppt. 

1
IPL-Methode von Just Senusal Hamburg

Die Produkte für den besten Sonnenschutz

29.05.2014