fashion

flair Magazin im Juli/August 2017

2

MODEMARATHON.

Editor-at-Large Brigitte R. Winkler und ihr Insider-Report von den vier großen Fashion Weeks mit Backstage-Talks

1

BEAUTY-TRENDS HERBST/WINTER 2017/18.

Schön und kreativ – die wichtigsten Make-up- und Haar-Looks für die neue Saison

1
1

Ready for take-off!

„Was gibt’s Neues? Hast du was erlebt?“, sind die Standardfragen von meinem Boss, dem flair-Herausgeber, wenn er mich auf meinen Fashion-Week-Zwischenstopps in meinem Bu?ro in der Redaktion besucht. Die Antwort ist von beständigem Charakter: „New York? Erst mal abwarten, was London zeigt.“ Nach London greife ich in die Zitate Kiste: „Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat“ – und meine damit, dass man, ohne Mailand und Paris gesehen zu haben, einfach noch keine fundierten Trendprognosen abgeben kann. Allerdings zeichnet sich nach Mailand das große Ganze schon ab. Gewissheit hat man dennoch erst nach Paris.

Und die gab es dann auch: Es scheint, als sei die Erde den Designern und ihrer Mode zu eng, zu klein geworden – und erst das Universum schaffe neuen Raum für Kreatives. So platziert Karl Lagerfeld eine 30 Meter hohe Rakete in die Mitte des Grand Palais und drückt symbolisch zum Grande Finale auf den „Ready for take-off“-Button. Das gigantische Raumfahrzeug hebt tatsächlich ein paar Meter von der Erde ab und zeigt uns deutlich, wohin die Reise gehen soll. Maria Grazia Chiuri belebt Christian Diors fast vergessene Sternenwelten und seinen Hang zur Spiritualität wieder. Monde, Sternenstaub und zarte Sternenwesen zieren die in Blau gehaltene Kollektion, die man auch als kosmische Kulisse interpretieren könnte. Schimmernd-schillernde Gold- und Silberlooks ziehen sich durch viele Kollektionen. Muglers roter Kollektionsfaden: eine Anlehnung an die Uniformen der „Raumschiff Enterprise“-Crew. Ufos, sogar ganze Planetenbilder, witzige und weniger witzige Astronauten-Prints dominieren die Laufstege.

Bleibt die philosophische Frage, ob die Modewelt sich gegen den vorherrschenden irdischen Unmut auflehnt oder ob neue Trends tatsächlich nur noch außerhalb des Blauen Planeten zu finden sind. Wer glaubt, die Mode sei erschöpft, weil längst alles möglich ist, irrt. Denn es finden sich neue Strömung en und unentdeckte Jungtalente in mannigfaltiger Gestalt. Sie können sich in dieser Ausgabe davon selbst überzeugen. Denn unser Modeteam hat einmal mehr die relevantesten Designer und Looks der neuen Saison für Sie zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen völlig losgelöste Momente mit unserer Trend-Vorschau und einen wundervollen Sommer!

Ingrid Geringer
flair-Chefredakteurin

Ein Blick ins Heft:

50 FLAIR-STYLE-TIPPS FÜR 50 NEUE LOCATIONS.

Feiern Sie den Sommer bei spannenden Openings und Events in aller Welt – und nehmen Sie den passenden flair-Look zur neuen Location mit!

1

TREND-REPORT HERBST/WINTER 2017/18.

Das 52 Seiten starke Trend-Special aus Paris, Mailand, London und New York

12.07.2017