fashion

flair Magazin im September 2017

DIE GAME CHANGER DER NEUEN SAISON

Gastautorin Susan Stone erklärt, welche Designer man jetzt kennen und tragen sollte

1

MODE IM STURM

In der High Fashion weht der Wind of Change. flair erklärt die Hintergründe

1

KLASSIKER VS. UPDATE

Die Parfümlieblinge von morgen und ihre Originale

1

ACCESSOIRES-TRENDS 2017/18

Visionäre und schöne Begleiter für diesen Herbst und Winter

1

READY TO CHANGE

Die neuen Make-up-Looks sind alles, nur nicht perfekt

1
1

Ready for Change?

Wie sieht’s aus, sind Sie bereit für Veränderung? Der lang besprochene Paradigmenwechsel in Lifestyle, Wirtschaft, Ökonomie oder Soziologie und allen voran Technologie klopft nicht nur an die Tür, sondern steht praktisch schon mitten im Wohnzimmer. Eine Welt ohne Smartphone und Internet – einfach nicht mehr vorstellbar. Mit dem Einzug der digitalen Revolution in unsere Gesellschaft – sprich unsere Häuser, Schlafzimmer und Intimbereiche – sind Tabus gebrochen worden, die jahrhundertelang nicht denkbar waren.

Neue Freiheit oder totale Überwachung? Egotrip oder Sharing-Hype? Eines bringt uns die Veränderung ganz bestimmt: neuen rebellischen Wind in der Mode. Die nächste Generation von Game Changers macht lautstark von sich reden, mit diesen Worten leitet Gastautorin Susan Stone das flair-Topthema „Die Game Changer der neuen Saison“ ein.

Das Spiel ist eröffnet: Newcomer-Labels und Traditionshäuser treffen sich auf Augenhöhe und verschieben in fließender Wandelbarkeit alte Werte. Längst gibt es keine signifikanten Monothemen mehr, der kreative Wandel findet in der Schnittführung, Stofffusion und der Auflösung von Geschlechtern statt. Klare Grenzen gehören der Vergangenheit an. Wie sich der Konsument in der neuen Zeit orientiert und in Zukunft investieren wird, das prognostiziert Siems Luckwaldt in seinem Feature „Mode im Sturm“ über High- Fashion-Brands im Wandel.

Dass zu viel Transparenz auch verborgene Tücken in sich trägt, damit setzt sich Deutschlands jüngster Philosophieprofessor und Bestsellerautor Dr. Markus Gabriel in seinem Essay „Rettet das Private“ zum Thema neue Privatheit statt Sharing-Sucht für flair auseinander.

Mag sein, dass wir uns gerade ein wenig im Chaos des Wandels verlieren und das Ende der Geschichte noch nicht geschrieben ist. Dennoch sind es gerade Veränderungen, die neue Kreativität schaffen und damit neue Impulse setzen. Das zeigen die visionären Modestrecken in ihrer Gegensätzlichkeit zum Auftakt der neuen Modesaison auf künstlerische Weise.

Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Modesaison!

Ein Blick ins Heft:

RETTET DAS PRIVATE

Philosophieprofessor Dr. Markus Gabriel über die Sharing-Sucht und die Wichtigkeit einer neuen Privatheit

1
30.08.2017