Shopping

Kunst und Mode - Von Künstlern inspirierte Looks

# 12

Shop the Fashion & Art Look

Kunst inspiriert Mode, Mode inspiriert Kunst. flair zeigt eine Auswahl vom Laufsteg von Looks, die von Künstlern inspiriert worden sind.

Text: Pouline Giuffre

1
Alberta Ferretti

Miuccia Prada war schon immer nicht nur Fashion-Designerin, sondern auch Kunstsammlerin und Feministin. Das konnte man ihrer sensationellen F/S-2014- Kollektion auch ansehen: Die Prints sind von mexikanischen Wandmalern und sollen Prada zufolge „Frauen zum Kämpfen ermutigen“.

Die Mulleavy-Schwestern von Rodarte brachten in ihrer F/S-2012-Kollektion die Sonne van Goghs nach Kalifornien. Und Jean-Pierre Braganza ließ sich für seine H/W-2014-Show von der Barockmalerin Artemisia Gentileschi inspirieren – sowohl von ihren starken Hell-Dunkel-Kontrasten als auch von ihrer Rolle als weibliche Vorkämpferin in einer von Männern dominierten Kunst.

In der Dezember Ausgabe von flair finden Sie ein großes Dossier zum Thema Fashion & Art. Hier geht's zum E-Paper

Die Looks vom Laufsteg

12
Alberta Ferretti
Anna Sui
Thomas Tait
Alberta Ferretti
Jean Pierre Braganza
Altuzarra
Achtland
Anna Sui
Jean Pierre Braganza
Prada
Altuzarra
Thomas Tait
26.11.2014