fashion

Geschenkideen für den Freund - Weihnachten 2021

Bei der Geschenkwahl für den Freund ist eine Regel besonders wichtig: Nicht nur stilvoll soll es sein, sondern auch funktionell. Mit diesen Geschenken machen wir unserem Liebsten jetzt eine Freude:


Fotos: Unsplash, Hersteller

1
Foto: Mikhail Nilov via unsplash

Home Alone mit stil

1
„Home Alone” von Adidas

Für das Kind im Mann und ein Must-Have für alle Fans des Weihnachtsklsssikers „Kevin allein zu Haus”: Mit dem „Home Alone” hat Adidas jetzt eine limitierte Version des Forum Sneakers auf den Markt gebracht – im gleichen Look der Schuhe, die der achtjährige Kevin (gespielt von Macaulay Culkin) im Film trägt.

 

Praktischer Helfer

1
Der Roborock S7

Der macht auch bei Putzmuffeln die Wohnung blitzblank sauber: Dank kluger Innovationen wie z.B. der Sonic Mopp-Wischfunktion sorgt der Saugroboter Roborock S7 auch für feucht gewischte Böden. Teppiche sind eh kein Problem, diese werden mit außergewöhnlicher Genauigkeit erkannt und die Saugleistung darauf abgestimmt. Und dank der präzisen Lasernavigation wird auch sicher keine Stelle der Wohnung ausgelassen.

 

Whisky mal anders

2
Die „Gold Bar Edition” von Aberfeldy
SIEGER by Ichendorf


Mit diesem Whisky aus den schottischen Highlands machen Sie garantiert nichts falsch: Der Aberfeldy 12 Years Old Single Malt Whisky (auch als „The Golden Dram“ bekannt) kommt gefällig und ausgewogen daher. Er duftet nach Gewürzen und reifen Früchten und mit seinen Vanille- und Karamellnoten kann er Einsteiger ebenso wie Kenner überzeugen. Schickes Gadget, das auch einen schönen Blickfang in der Hausbar garantiert: Die goldene Metallbox der limitierten „Gold Bar Edition”, die an einen Goldbarren erinnert.

Nur eine Flasche zu überreichen ist einfallslos? Na, dann servieren Sie doch gleich den passenden Winter-Cocktail – vielleicht in den Tumblern „Stand Up” von SIEGER by Ichendorf.

Zutaten:

  • 50ml Aberfeldy 12 Single Malt Whisky
  • 2 Löffel Honigsirup (aus 100g am besten lokalem Honig und 65ml Wasser, umrühren und abkühlen lassen)
  • 2 Spritzer Angostura-Bitter
  • 2 Spritzer Orangenbitter


Honigsirup, Bitter und Aberfeldy 12 in ein Rührglas geben, Eis hinzufügen und etwa 30 Sekunden umrühren, um den Sirup etwas zu verdünnen. In ein Glas gießen und einen einzigen, möglichst großen Eiswürfel hinzufügen. Mit einer Orangenspirale garnieren.



Die neue nordische Küche

1
ARKET Café Cookbook

Pflanzenbasiertes Kochen, regionale und saisonale Zutaten, die genau dann geerntet werden, wenn sie ihr Maximum an Geschmack und Nährstoffgehalt entfalten: dafür steht die neue nordische Küche. Für alle Kochbegeisterten hat Martin Berg, der bereits in mehren Sterne-Restaurants als Küchenchef arbeitete und aktuell in Stockholm das ARKET Café leitet, mit dem ARKET Café Cookbook eine Motivation bei der Umsetzung seiner Neujahrsvorsätze geschaffen.


Frisches Bier selber zapfen

1
Selber Bier zapfen mit PerfectDraft

Für Bierfreunde war 2021 nicht das beste Jahr. Die Stammkneipe hatte lange geschlossen, das EM-Public Viewing fand nur im kleinen Kreis statt und auch das Oktoberfest wurde leider abermals abgeagt. Da für echte Biertrinker Glühwein & Co. keine Alternative sind, schafft PerfectDraft hier Abhilfe. Die die All-in-One-Zapfmaschine von Philips kühlt mit einfach zu bedienender Technologie Sechs-Liter-Systemfässer und hält den Gerstensaft bis zu 30 Tage frisch. Das ist gut, denn nach Weihnachten kommt schon bald Silvester.
Praktisch: Im HOPT-Shop sind mehr als 40 Sorten Bier in den passenden Fässern erhältlich, die bequem nach Hause geliefert werden – darunter sogar spezielle Weihnachtsbiere.



Abstrakte Kunst schenken

1
Environmental Wall Hanging ­– Black and White

Zu viele weiße Wände in der Wohnung? Ein echter Blickfang ist das „Environmental Wall Hanging” aus der Re-Edition der Panels des großartigen Architekten und Designers Alexander Girard, der zu den wichtigsten modernen Kreativen des 20. Jahrhunderts zählt. Der Schwerpunkt seines Schaffens war das Textildesign, in dem er seinen meisterhaften Umgang mit Farben, Mustern und Texturen zum Ausdruck brachte. Über www.vitra.com


Soft Trunk Geldbörse

1
Soft Trink Wallet von Louis Vuitton

Louis Vuitton's Soft Trunk-Kollektion wurde vom großartigen Virgil Abloh entworfen – und diese Wallet ist sicher eine schöne Erinnerung an den viel zu früh von uns gegangenen Visionär. Die kantige Form der Modelle der Reihe und Details wie die verstärkten Ecken erinnern an die historischen Koffer des französischen Luxushauses – dabei ist diese Soft Trunk Geldbörse mit den Maßen 22,5 x 14 cm natürlich eine praktische, kompakte Umhängetasche.

13.12.2021