fashion

Geschenkideen für die Puristin – Weihnachten 2021

Wenn es bei Geschenken nicht zu verspielt sein soll und Schnickschnack so gar nicht erwünscht ist, dann ist cleanes Design angesagt – sei es bei ganz besonderen Schmuckstücken, schlichten Taschen oder außergewöhnlichen Möbelstücken. Doch auch in kulinarischer und vinophiler Hinsicht kann man puristisch Schenken, wie das geht verraten wir Ihnen hier.

Fotos: Unsplash, Hersteller

1
Foto: Anthony Tran via unsplash

Hotel Sacher Gourmet-Dinner

1
Hotel Sacher Gourmet-Dinner

Wer über die Feiertage nicht zu viel Zeit in der Küche verbringe, aber trotzdem gemütlich daheim bleiben möchte, der kann sich oder seinen Lieben mit einem ganz besonderen Gourmet-Dinner verwöhnen. Wie? Das Hotel Sacher in Wien bietet über die Feiertage (20.12. bis 09.01.) wieder ein  exklusives Feiertagsmenü an. Einfach das gewünschte Menü online auswählen und per Mail (wien@sacher.com), telefonisch oder über WhatsApp (+43 1 51456) bestellen. Mit nur wenigen Handgriffen kann dann in den eigenen vier Wänden das Vier-Gang-Menü in einer halben Stunde gezaubert werden. Für Puristen empfiehlt sich am ehesten das Menü mit dem Loup de Mere in Salzkruste, Karfiol und Gnocchi.

 

Weinod Weintipp

1
„Selection Ried Csaterberg“ von Stubits via Weinod

Für einen puristischen Weingenuss empfiehlt die neu eröffnete Vinothek „Weinod“ im oberösterreichischen Wels einen „Selection Ried Csaterberg“ von Stubits. Der Welschriesling besticht durch einen vielschichtigen Duft und anhaltenden Gaumen. Diesen oder andere Weinschätze gibt es dort zu entdecken. Beim „Weinod“ werden fair produzierte Weine vorwiegend aus Österreich genossen, verkostet und verkauft. Entweder direkt vor Ort einkaufen oder einfach nach Hause schicken lassen. Hier ist für jeden Weinliebhaber etwas zu finden.

 

Ina Kent Tasche

1
Ina Kent / Foto: Marlene Mautner

In schlichtem Design und ganz in schwarz kommt die „Rove ed.2“ von Ina Kent daher. Sie besteht aus Rindsleder und ist mit dünner Crocodile-Folie überzogen. Die klare, zeitlose Silhouette der Tasche macht sie für jeden Anlass geeignet. Sie kann wahlweise an den kurzen, variablen Ledergriffen oder am abnehmbaren Lederriemen getragen werden. Ein schicker Allrounder eben.


Nudo von Pomellato

1
Nudo von Pomellato

Puristisch und ultra elegantes Design. Seit bereits 20 Jahren wird der „Nudo“ Ring von Pomellato designt. Die minimalistische und die schlichte Silhouette gibt es in zahlreichen Farben zur Auswahl und wurde explizit zum Übereinadertragen entworfen. Ein ideales Geschenk für jemand ganz besonderen, egal ob für Weihnachten, zum Geburtstag oder zum Jahrestag. Denn man kann sie ja bestens miteinander kombinieren.



Byredo

2
Byredo „Stick Bug“
Lidschattenpalette von Byredo

Byredo kenn man als hippe Beauty-Brand, die exquisite, hochwertige Parfums mit außergewöhnlichen Duftnoten herstellt und seit Anfang des Jahres auch dekorative Kosmetik in skulpturalem, schlichten Packaging. Byredo’s neuester Coup: eine Byprodugt Kollaboration, die eine imprägnante Synergie zwischen Ilusion und Realität schafft. Der „Stick Bug“, der gemeinsam mit Elakform-Künstler Carl-Oscar Karlsoon kreiert wurde, besteht aus massiven Eschenholz und besticht durch eine außergewöhnliche Form. Eine Form die ebenso an das puristische Packaging der Lidschattenpalette erinnert.



Typology

1
Geschenkset von Typology

Typology besticht nicht nur durch puristisches, reduziertes Design, auch die Rezepturen der Produkte reduzieren sich auf gesunde und natürliche Inhaltsstoffe, ohne unnötige Zusatzstoffe. Pünktlich zu Weihnachten launcht die französische Hautpflege-Brand eine Reihe neuer Geschenkboxen. Das Geschenkset „Pflege für jeden Tag“ etwa liefert die besten Basic-Produkte die man für die tägliche Pflege braucht: ein Pfefferminz-Hydrolat, ein stärkendes Serum und eine Feuchtigkeitscreme.

20.12.2021