Shopping

Neuer Nike Berlin Store im Europa Center

Eigentlich sei der Schuh nicht unbedingt für meinen Fuß geeignet sagte McDowell, jedoch probierte ich es dennoch aus und lief zusammen mit dem gesamten Team und internationaler Presse 7 Kilometer durch Berlin. Und ich muss sagen, ich war überrascht!

0
Der neue Flyknit Lunar2

Der neue Flyknit Lunar2 hat besonders hinten und am Schaft eine Verstärkung, sodass der Knöchel halt hat und man nicht zur Seite wegkippen kann. Vorne ist der Schuh soft wie eine Socke und drückt deshalb auch nicht.

1
Sean McDowell erklärt Nicolette persönlich den neuen Running Schuh

Vielleicht lag es aber auch am "Steamen" kurz vor dem Run. Wenn Sie sich jetzt fragen: "Was zum Geier ist das?" – Wusste ich auch nicht. Ich sollte die Flyknits ausziehen und die nette Bedienung steckte sie in einen quadratischen Kubus und schloss den Deckel.

1
Sesam öffne Dich: die teaming Maschine für individuelle Anpassung des Obermaterials von ausgewählten Laufschuhmodellen mit Flyknit-Technologie

Nach 30 Sekunden öffnete sie ihn und weißer Nebel stieg auf. Offiziell wird es als "Steaming Maschine für individuelle Anpassung des Obermaterials von ausgewählten Laufschuhmodellen mit Flyknit-Technologie" beschrieben. Heißt die Schuhe werden 30 Sek heißer Luft(feuchtigkeit) ausgesetzt und danach sollte ich die Flyknits schnell wieder anziehen. "So passen sich die Schuhe  optimal Deinen Füßen an", sagt McDowell zu mir – wie cool ist das denn??

Aber das ist noch lange nicht alles was der neue Store zu bieten hat...

1
Für Platz für das neue Nike+ Fuel Band SE ist natürlich auch gesorgt

Neben haptischen Styles zeigt Nike Berlin zudem auch alle digitalen Innovationen des Nike+ Ecosystems für Athleten aller Leistungsstufen. Mit dabei natürlich das Nike+ FuelBand SE und der Nike+ Running App transformiert Nike die physische Welt des Leistungssports in die digitale und hebt das individuelle Training auf ein trackbares Level.

1
Der neue Nike Flyknit Lunar2 wurde am 6. Februar von Allyson Felix, viermalige Goldmedailliengewinnerin im Sprint im Store vorgestellt

Neben der Shoppingexperience wird der neue Store zudem auch umfangreichen Service anbieten wie eine Bestickungsmaschine für Fußballschuhe, NIKEID-Terminals für individuelle Schuhdesign und die Möglichkeit einer Laufanalyse in der Running-Area.

Umfassende Service-Highlights werden allen Athleten neue, individuelle Möglichkeiten bieten, ihre Produkte perfekt auf ihre Bedürfnisse anzupassen.

Service-Highlights im Überblick:

Nike Running:
· Footmeasuring
· Laufband/ Laufanalyse
· Steaming Maschine für individuelle Anpassung des Obermaterials von ausgewählten Laufschuhmodellen mit Flyknit-Technologie

Nike Football:
· Bestickungsmaschine für individuelle Widmung auf Fußballschuhen
· Try on Area (Kunstrasen, Betonuntergrund)
· Boot steaming

1
Vogelperspektive: Zum Launch des Flyknit Lunar2 gab es eine riesige Projektion auf das Gebäude uberm Europa Center

Für alle NTC (Nike Training Club) Fans steht im Obergeschoss ein eigenes Studio bereit wo unter Führung der Nike Master Trainern der Body geshaped werden kann.

1
Allyson Felix beim Launch des Flyknit Lunar2

Zur Eröffnungsfeier von Nike Berlin werden zahlreiche Sport-Promins vor Ort sein. Fußballnationalspieler Sami Khedira, Diskusriese Robert Harting und die deutsche Rekordhalterin im Hochsprung Ariane Friedrich präsentieren am kommenden Freitag, den 14. Februar um 14 Uhr den neuen Flagshipstore NIKE BERLIN am Europa-Center (Tauentzienstraße 9-12).

Leichtathletik-Legende Carl Lewis wird erstmals die Türen des neuen Stores aufschließen und allen Sport- und Lifestylefans Zugang zu den neuesten Innovationen und Kollektionen von Nike verschaffen.

Palina Rojinski wird den Gästen das Nike Training Club (NTC) CLUB HOUSE präsentieren - ein stylishes Studio im Obergeschoss des Stores, in dem weibliche Fitnessfans intensive Work Out Sessions unter Anleitung von geschulten Nike Master Trainern erleben können. Nach der Eröffnung werden hier in regelmäßigen Abständen abwechslungsreiche NTC Sessions stattfinden - Details dazu können direkt im Store erfragt werden.

Nike Berlin, Tauentzienstraße 9­?12, 10789 Berlin

1
Gewinnen Sie ein paar Flyknit Lunar2

Wir verlosen ein Paar Flyknit Lunar2 in größe 41.

Laufzeit bis zum 13. März

Gewinnspiel

Gewinnspiel-Frage:

Wer wird erstmals die Türen des neuen Nike Berlin Stores aufschließen?

Die Teilnahme ist nur ab 18 Jahren und innerhalb Deutschlands möglich. Mitarbeiter von Ahead Media sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen

Am Freitag den 14. Februar 2014 wird mit der Eröffnung des neuen Nike Berlin Stores am Europa Center in Berlin ein neues Shoppingerlebnis für alle Sport & Lifestyle Fans geschaffen. Hier gibt es bereits ein paar Eindrücke in den neuen Store ...

1
Nike Berlin, im Europacenter

Auf insgesamt 2.600 qm Fläche und drei Etagen bietet Nike Berlin allen Sportbegeisterten die volle Bandbreite ihres Sortiments. Von Fußball, WMNS, Running, Basketball, Action Sports, Young Athletes und Nike Sportswear (NSW) ist alles dabei was das Sportlerherz begehrt.

Besonders Fußballfans kommen in dem Bereich "Home of the Athlete" - eine großzügig angelegte Football-Area in der ersten Etage - voll auf Ihre Kosten mit neusten Produktinnovationen von Topspielern wie Cristiano Ronaldo, Franck Ribéry und Mario Götze.

1
2.600 qm Fläche und 3 Etagen Sport - Nike Berlin

Wir waren am 6. Februar bereits vor Ort zum Launch des neuen Flyknit Lunar2 Running Schuhs und hatten das Glück mit Nike Running Creative Director Sean McDowell über die Neuerungen des Schuhs zu sprechen und sogar eine persönliche Fuß/Standanalyse zu bekommen (ok das galt nur mir, mit meinem Spreiz-Senk-Fuß-Problem).

2
Nike Running Creative Director Sean McDowell präsentiert den neuen Flyknit Lunar2
Sean McDowell mit Nicolette von Flair im Interview
10.02.2014