Storys

Unterwegs mit Flair im Februar 2016

Die Flair-Redaktion war auch im Februar wieder unterwegs - folgende Erlebnisse möchten wir gerne mit Ihnen teilen.

Fotos: Flair, Veranstalter, PR


Hamburg:
PREVIEW anlässlich der Light + Building

Auf der PREVIEW in Hamburg haben wir uns einen kompakten Überblick verschafft über die diesjährigen Neuheiten der Lichtbranche, die sich auf der Messe Light+Building, der weltgrößten Messe für Licht- und Gebäudetechnik, vom 13. bis 17. März 2016 in Frankfurt präsentiert. Besonders im Bereich Licht haben Digitalisierung und Technik in kurzer Zeit viel verändert - so konnten wir uns in zahlreichen Vorträgen und Präsentationen anschauen, wie ein smarte, sich ständig verändernde Lichtwand funktioniert, wie eine intelligente Gebäudesteuerung aussieht und mit welchen Produktneuheiten die Hersteller wie OSRAM oder digitalSTROM auf der Messe präsent sein werden.

Kopenhagen:
Präsentation von Radisson Blu

Radisson Blu stellt das neue Hotelkonzept in Kopenhagen vor: Bei einem VIP-Event im Radisson Blu Royal Hotel in Kopenhagen wurde die Einführung des ’BluPrint’ bekannt gegeben: Ein neues und dynamisches Innendesign sowohl für Gästezimmer, Meeting- und Veranstaltungsräume wie auch für Social Spaces: Lobby-, Bar- und Restaurantbereich. Mit dem ’BluPrint’ wird ein innovativer Weg beschritten, um das Hoteldesign entsprechend der sich verändernden Lebensstile von Gästen und wandelnden Trends anzupassen.
”Beim neuen Innendesign kommen zweierlei Motive ins Spiel: Das Verhalten und die Erwartungen unserer Gäste entwickeln sich ständig weiter, deshalb ermöglicht der ’BluPrint’ die Gestaltung multifunktionaler, flexibler Räume mit einem emotional ansprechenden und viel persönlicherem Erlebnis“, erklärte Rose Anderson, Vice President Branding. „Zudem bietet der ’BluPrint’ unseren Eigentümern ein markanteres und individuelles Styling, dass effizient im Innendesign und bei Modernisierungen integriert wird”, so Anderson.
Als Pionier mit dem weltweit ersten Designhotel im Jahr 1960, dem Royal Hotel, Kopenhagen (heute bekannt als Radisson Blu Royal Hotel, Kopenhagen), ist Radisson Blu seiner skandinavischen Designtradition auch weiterhin eng verbunden – das Ziel sind dabei immer Hotels mit einem markanten, stilvollen und durchdachten Charakter.
Das ’BluPrint’-Prinzip konzentriert sich auf drei Schlüsselaspekte:
Styling der Gästezimmer: ’BluPrint’ kombiniert typische Designklassiker mit maßgefertigter Möblierung und Ausstattung: Die sogenannten DNA-Komponenten schaffen dabei eine perfekte Fusion von Form und Funktion – ein komplett neuer Ansatz in punkto Hoteldesign. Die flexible Raumgestaltung ermöglicht vielfältige und einzigartige Zimmerdesigns, die je nach Standort, örtlicher Kultur und Architektur individuell an das entsprechende Hotel angepasst werden können.
Social Spaces: Lobby, Bar & Restaurant: In den Lounge- und Lobbybereichen nimmt der ’BluPrint’ durch ein durchdachtes Lichtkonzept und eine Auswahl individueller, auf die Hoteldestination abgestimmter Möbelstücke Gestalt an. Bars und Restaurants werden durch unterschiedliche Konzepte lebendig.  
Meetings & Events: Der ’BluPrint’ lässt konventionelle Tagungsräume hinter sich und schafft für Geschäfts- und Privatveranstaltungen eine Umgebung, die Charakter und Seele zeigt.
Noch in diesem Jahr wird Radisson Blu damit beginnen, den ’BluPrint’ in seinen Hotels auf der ganzen Welt umzusetzen. In Zukunft wird das Konzept zum umfassenden Renovierungs- und Modernisierungsprogramm der Hotelkette gehören.

Außerdem wurden während des VIP-Empfangs im Radisson Blu Royas Hotel 15 Egg-Chair-Modelle der insgesamt 50 Gewinner des Radisson-Designwettbewerbs „Design your Icon“ präsentiert. Auch in Zukunft wird die Hotelkette eng mit dem dänischen Design-Unternehmen „The Republic of Fritz Hansen“ zusammen arbeiten. Im Rahmen der Reise ging es ebenso in das Headquarter des dänischen Möbelherstellers sowie in den Showroom von Louis Poulsen.

WIEN:
Clarisonic Smart Profile Präsentation

Die flair Beauty-Redaktion war im Februar auch bei der Clarisonic Smart Profile Präsentation im Do & Co Albertina in Wien.

BERLIN:
Verleihung des goldenen Ehrenbären

Auf dem roten Teppich: flair war mit Glashütte Original Gast im Berlinale Palast bei der Verleihung des Goldenen Ehrenbären an den legendären Kameramann Michael Ballhaus, der mit Regisseuren wie Rainer Werner Fassbinder, Coppola und Scorsese zusammenarbeitete.

BERLIN:
Jurysitzung der GreenTec Awards

flair war bei der Jurysitzung der GreenTec Awards in der Humboldt Box in Berlin. In der interdisziplinären Jury, die die besten grünen Innovationen 2016 kürt, befinden sich sowohl Wirtschaftsexperten als auch Prominente. Die Gewinner werden bei der "grünen Gala des Jahres", die am 29. Mai 2016 zum nunmehr neunten Mal – diesmal in München – stattfindet, gekürt.

10.02.2016